Freitag, 11. April 2014

Urlaubstagebuch8 Spaziergang mit dem Märchenwaldrudel:


Nachdem ich jetzt acht Tage lang Zeit hatte Vertrauen aufzubauen, habe ich beschlossen etwas für die Kondition zu tun und mit ihnen Spazieren zu gehen. Damit ich Unterstützung hätte, habe ich Milena und Andy gebeten mit zu gehen.
So habe ich das Restrudel ins Auto gepackt(Die Geschirre haben überraschenderweise noch gepasst) und hab mich oben mit Rico, Jenny, Andy, Milena und Krümel getroffen.
Die beste Ehefrau hat mich noch ermahnt die Gelia und die Colleen an der langen Leine zu führen und ich habs natürlich nicht gemacht. Das Märchenwalsrudel braucht keine Leinen und ausnahmsweise hatte ich recht, weil der Netsch kennt sich aus.

Interssant war das Verhalten von Collen. Nachdem Collen sich die ganze Woche nicht mit Gelia beschäftigt hatte, außer einem kurzen Spielintermezzo heute um sieben hat sie sich sofort Gelias Schwanz gegriffen und versucht sie über die Wiese zu ziehen. Gelia hat es nicht genossen und sich bald abgesetzt. Nein Gelia war nicht weg, sie war nur hie und da nicht da, aber alles im grünen Bereich, das Rudel hält zusammen. Wir haben auch andere Hunde getroffen, die hatten am Anfang ein bisschen Angst, aber unsere haben durch ihr freundliches Verhalten dieselbe bald genommen. Ich war echt stolz auf sie, besonders weil ich mit Rücksicht auf Krümels Kinderwagen einen neuen Weg gewählt. Die Milena redet immer noch nicht mit mir, er war doch nicht so Kinderwagentauglich, wie ich gedacht habe, aber den Hunden hats gefallen.
Leider hats dann zu regnen begonnen und wir sind ein bissel nass geworden, die Hunde auch aber die sind dann eh baden gegangen, was zur Folge hatte, dass ich auch den Rico nach Hause nehmen durfte. Fünf Eurasier passen übrigens sehr bequem in mein Auto.
                                                                                                                                 
Zu Hause angekommen gabs noch ein Abschiedsdinner Dose mit Spaghetti mit Tomatenpesto und Grana. Hat allen gut geschmeckt und jetzt warten sie auf die Gabi. Nein sie warten nicht, sie schlafen, weil sie nicht wissen dass die Gabi kommt.

Wenn die zwei dann nach Hause kommen werden sie wahrscheinlich wieder ihre alten Gewohnheiten annehmen und die Colleen wird die Gelia durch den Garten ziehen. Aber vielleicht werden sie ein paar neue Gewohnheiten mit nach Hause nehmen. Die Gelia stiehlt gerne(gestern hat sie Suppengemüse für die Hühner vom Tisch geklaut und im Garten verspeist) und die Collen liebt es mir mein Essen weg zu schnorren und ist sehr erfolgreich damit. Weil a bissel eine Beschäftigung brauchen Dieter und Gabi schon wenn die Fellnasen wieder zu Hause sind.

So das war der letzte Eintrag des Hundeurlaubstagebuches. Der Alltag wird wieder einziehen und wer weiß vielleicht werden mich die Hunde die hier wohnen aber hier nicht schlafen oder doch schlaffen oder zu Besuch sind zu neuen Geschichten inspirieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen