Donnerstag, 3. April 2014

Urlaubstagebuch 3. Tag der Rico kennt sich doch nicht aus und die Colleen frißt:



Also wirklich, ich verstehe die Welt nicht mehr, unsere Isi ist heute den 16.Tag läufig die Aurelia auch und die Colleen war irgendwann zu Beginn der Zeitrechnung läufig also durfte der Rico aus der Verbannung zurück zum Märchenwaldrudel Ost und ganz Ost die jetzt aber auch im Osten schlafen. Und was macht der Trottel? Er ist völlig versessen auf die Colleen die das aber minder spannend fand. Ich fürchte sie ist jetzt endgültig ans andere Ufer gedriftet und völlig auf die Isi fixiert. Es gab sogar kurz Streit weil die Aurelia auf die Isi gehüpft ist und die Colleen eifersüchtig war. Heute am Morgen ist die Colleen sogar mit der Isi arbeiten zum Gartentor gegangen. Aber auch sonst lernt die Colleen viel, von der Aurelia hat sie gelernt wie man einen liebestollen Rüden vermöbelt. Wenn man nicht hinschaut glaubt man es ist die Aurelia die knurrt und zuschnappt. Von der Isi lernt sie auf das Gartentor aufpassen und von der Jenny wie man in Windeseile Unmengen an Futter verdrückt.
Jetzt sind die Isi gerade wieder in unserem Bett und vergnügen sich, nachdem der arme Rico unverrichteter Dinge nach Hause gegangen ist. Und die Gelia? Die macht weiter Wellness und kümmert sich um gar nichts. Man hat das Gefühl sie ist bei uns wirklich auf Erholung nur fürchte ich, dass wenn die Gabi zurückkommt, die Gelia drei Wochen keinen Schlaf brauchen wird. Wenn jetzt jemand an Depression denkt, mit nichten ,sie Entspannt sich und erfreut sich der entschleunigten Tage, wo sie sich Tag ein Tag aus um ein hyperaktives Hundekind kümmern muss, weil das macht jetzt die Isi, die von der Colleen auch schon am Schwanz gezogen wird wenn sie mal spielen will obwohl jedes Spiel immer zum einen führt.
Und wegen dem anhaltenden Interesse vom Rico an der Colleen hab ich eine Theorie….

Das Parfüm:

Die Isi, die Aurelia, die Colleen, die Gelia und die Emmy liegen im Garten und unterhalten sich. Worüber unterhalten sich Frauen wenn sie unter sich sind? Über Männer und in diesem Fall über den Rico.
Isi: also ich bin froh das die Läufigkeit vorbei ist und der Rico wieder Ruhe gibt, war ja schon etwas lästig.

Aurelia: Kannst du laut sagen, aber ich hab ihm schon gezeigt wo der Bartl den Most herholt! Chr,chr,chr,(auch Eurasierinnen beherrschen das böse Lachen).

Colleen: Also ich weiß nicht, ich bin schon am weitesten drüber und bei mir gibt er immer noch keine Ruhe, selbst wenn ich die Tricks von der Tante Pu(Aurelia) anwende.

Emmy(zerstört gerade einen Plastikblumentopf): Alsch isch weisch nicht dasch isscht schon scheltscham.

Gelia(schnarcht leise und fläzt sich in der Sonne deshal sagt sie nix, weil’s ihr wurscht ist.)

Colleen: Glaubst du das liegt an meinem Parfüm ?

Emmy: Parfüm wasch für ein Parfüm?

Colleen: Naja im letzten Hundebravo war eine Probe die einen unwiderstehlich machen soll und die hab ich mir drübergeschüttet.

Isi: wenn man schon so einen Scheiß nimmt dann nur wenn man angekörte Deckhündin ist und selbst dann nur ein paar Tropfen!!! Bist du wahnsinnig die ganze Flasche!
Emmy: Das erklärt so manches(sie kann wieder deutlich sprechen weil der Blumentopf in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist). Da waren sicher Pheromone drinnen.

Aurelia: Phero was?!!!

Emmy: Pheromone, das ist ein sexual Lockstoff und zieht Männer an und wenn sie intellektuell minderbegabt wie der Rico sind dann schlägt das ein wie eine Bombe und das letzte bisschen Hirn rutscht in den Schritt. Hihi!!

Aurelia: Und woher weißt…..

Alle anderen: Von der Babsi, die Emmy ist ein Lehrerhund.

Aurelia: Weniger Wissen und mehr Anstand wären besser!(sie blickt missbilligend auf den Haufen Plastikpellets).

Emmy: Hab halt ne Zwangsstörung.

Die Gelia erwacht kurz meint: „Hab ich was verpasst?“ und legt sich in  den Schatten.


So das ist des Rätsels Lösung, oder nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen