Dienstag, 9. Juni 2015

Valentinstag:


Die Renate Kösel will a Gschichtl und ich muss ran. Viel fällt mir nicht ein aber schau ma mal.
Heute waren wir mit dem kompletten Märchenwaldrudel spazieren und es gab einiges zu besprechen. Vor allem Colleens Läufigkeit bei uns genannt Period. Der Rico hat gleich einen tiefen Zug genommen einen Knurrer von der Colleen bekommen und mit der  von vielen Eurasiern bekannten Effizienz erkannt: Die Mühe lohnt nicht. Ein Mischling war nicht so schlau und musste nach vielen Überredungsversuchen von seinem Herrl am Rücken liegend abtransportiert. Rico musste milde den Kopf schütteln. Trotzdem war ein bissel enttäuscht, aber das ist Rüdenschicksal, weil selten ist man so blöd zwei Hunde zusammenzulassen, wenn eine Deckung nicht wirklich erwünscht ist.
Erwähnenswert war auch die Fehleinschätzung der Gabi die gemeint hat bei uns wär eh schon alles aper und die deshalb ihre Schuhkrallen zu Hause gelassen hat. Mit dem Erfolg das ich sie teilweise fast über die Eisplatten tragen musste. Gott sei Dank ist sie schon fast schlank.
Am Nachmittag hab ich mich dann ein bisschen mit dem Rico unterhalten.
Rico: Die Collen ist sooo blöd! Weiber.
Ich: Rico das musst aushalten, als einziger Rüde in einem Weiberrudel ist das Leben kein Ponyhof.
Rico: Warum nimmt die Gabi nie den Lipsi mit?
Ich: Weil er nicht in ihren Kofferraum passt du Depp!
Aber was hat dich den so gekränkt:
Rico: Ich will die Colleen begrüßen und sag ihr noch wie gut sie riecht und sie sagt mir ich soll mich schleichen, sonst  beißt sie mich ins Quie-Quie(Gemächt).
Ich: Das ist wirklich arg, aber so sind die Frauen halt. Schau ich hab der besten Ehefrau von allen einen Blumenstrauß geschenkt und sie hat mich nur angepfaucht, weil ich zu spät für den Blumenmarkt gekommen bin. Dabei geh ich mit ihr eh morgen hin. Dabei wer will am Valentinstag freiwillig in einen Blumenmarkt?
Rico: Frauen! Ist doch logisch.
Ich: Weise gesprochen Rico!
Rico: Ja, ja wir können nicht mit ihnen aber noch weniger ohne sie.(Er seufzt).
Ich(seufze auch): Rico, an dir ist ein Philosoph verloren gegangen.
Rico: Chr,chr,chr.
Ich: Aber eine andere Geschichte, hast du gehört? Der Cäsar hatte diese Woche Geburtstag.
Rico: Ich weiß?
Ich: Woher?
Rico: NSAE vom Eisenhower, wir haben ihm auch ein einen Glückwunsch gesendet, aber den weiß nur er… und ein Geschenk auch.
Ich(neugierig): Was denn?
Rico: Einen Magenschoner, chr,chr,chr, du weißt der Ton zwischen uns Eurasiern ist rau aber herzlich.
Ich: Also wirklich und was hat er gemeint?
Rico: Er hat herzlich gelacht und gemeint wenn ihm nächstes mal schlecht ist wird er ihn nehmen.

Alles Gute zum Geburtstag Cäsar, so und jetzt geh ich kochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen