Dienstag, 9. Juni 2015

Die Sonne scheint es ist Anfang Februar und….


Heute Morgen um ½ /7 wach ich auf und denk mir: „Anfang Februar man merkts es wird früher hell und die Enten schrein wie am Spieß und die beste Ehefrau zersägt gerade den letzten Klafter Holz.“ Ich räkle mich im frisch überzogenen Bett und versuche dem Sand auszuweichen, den die Isi gestern Abend noch schnell eingebracht hat. Durch den Sand ist das Aufstehen nicht so schwer und ich geh das Federvieh raus lassen. Es ist eisig draußen aber das bin ich gewöhnt. Ich geh ja fast jeden Tag spärlich bekleidet in den Garten und hoffe, dass mich keiner sieht. Weil Leiberl Unterhose und Winterstiefel sind Bekleidungsmäßig sicher ein wenig verhaltensoriginell. Aber deshalb übernacht ich trotzdem nicht voll bekleidet und um mich komplett anzukleiden fehlt ganz einfach der Geleichgewichtssinn.
Das  schönste ist nachher noch ein bissel ins Bett zu gehen, besonders wenn man vorher den Sand rauskehrt, der einen irgendwie die ganze Nacht gestört hat.
Als ich endlich im Bett bin und den Wunsch untdrücke unter die tuchent von meiner besten Ehefrau zu kriechen, weil ich diese spitzen Schreie liebe, wenn Eiswürfelkörper sich an bettwarmen drückt(in allen Ehren natürlich). Beginnt sich meine beste Ehefrau im Halbschlaf mit mir zu unterhalten. Es sind immer die selben Fragen. Wie ist das Wetter(kalt), wie geht’s den Hühnern und den Enten(wahrscheinlich gut) , warn die Enten freundlich(nein). Dann fliegt der Rico ins Bett(er hat heute bei uns übernachtet) und begrüßt mich freudig, während ich nach Luft ringe( ein Hund auf dem Solar Plexus verursacht am Morgen Atemnot).
Meine Frau verläßt fluchtartig das Bett ,weil Rico und Ehemann sind eindeutig zwei zuviel und verschwindet im Wohnzimmer. Ich leig noch ein bissel mit dem Rico, weil sonst ist er frustriert und ich auch. Mann braucht Streicheleinheiten am Morgen, vor allem wenn er bereits im Halbschlaf extremen Witterungsbedingungen ausgesetzt war und der Rico bringt frischen Sand ins Bett.
Nach Morgenwaschung und Bekleidung meines Luxuskörpers gibt’s Frühstück(Kaffee für mich und die Ehefrau , Honigbrot für Rico und die anderen). Eigentlich hab ich das Honigbrot für mich gemacht, aber wie das Leben so spielt….
Es ist wirklich ein schöner Morgen, er hat nur einen Nachteil, wir können nicht aus dem Fenster sehen, weil außen Schlamm und innen Eisblumenspray. Also beschließt meine Frau die Fenster zu putzen. Nachdem das geschehen ist kommen wir drauf, dass der Boden bereits fruchtbar ist. Fruchtbar ist die Steigerungsform von schmutzig, weil 16 Hundefüße und 28 Katzenfüße plus meine und die Gummistiefel meiner Frau tragen bei diesem Wetter viel Schlamm rein und und ab einer bestimmten Menge brauchst du nur mehr Rasensamen und ein bissel Wasser und wir haben Rasen in Küche und Wohnzimmer und auch im Vorzimmer. Also kehr ich den groben Schmutz beutel die Fetzis vom Rico aus und habe eine Staubwolke im Zimmer wegen der falschen Luftströmung. Dann saug ich und dann wisch ich und dann putz ich das Fenster nochmal, weil ich es wieder dreckig gemacht habe.
Jetzt bin ich erschöpft und die Wohnung ist schon wieder dreckig, wenn auch nicht fruchtbar. Aber was soll man machen und was ist das? Verdammt schon wieder Spinnweben, wo kommen nur diese Viecher her und warum sind die so fleißig? Ich gebe auf ich werde weiterleben in der Villa Monster und vielleicht säh ich ja doch noch Rasen, oder ich betoniere den Garten und male ihn grün an. Aber was ist dann mit den Hendeln. Die graben den Garten sogar dann noch um wenn alles gefroren ist und jetzt haben wir auch Dreck bei Minusgraden. Ich glaub die Ute bräucht jetzt schon einen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen