Dienstag, 9. Juni 2015

Freitag der 13.:


Heute ist Freitag der 13. Und ich fühl mich unwohl. Nein ich bin nicht abergläubisch, aber gestern ist was passiert und seitdem fühl ich mich unwohl. Unwohl ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, eher beobachtet. Jetzt werden viele fragen: „Warum fühlt er sich jetzt beobachtet, die NSAE beobachtet ihn doch schon seit langer Zeit und die NSA wahrscheinlich auch, weil in seinen Postings immer weder inkriminierende Codewörter vorkommen. In vielen Ländern ist schon ein Einreiseverbot gegen ihn ausgesprochen worden. Beim Essen wird er von vier bis fünf Hunden beobachtet und mehreren Katzen. Seine enten hassen ihn nur die Hühner leiben ihn, und vielleicht die beste Ehefrau. Wovor hat der Mann plötzlich Angst?“
Ich will es euch sagen. Gestern ist mein schlimmster Alptraum wahrgeworden. Die Monika Petermayer ist Facebook beigetreten. Und seitdem zuck ich zusammen, wenn das Telefon läutet. Ich trau mich kaum online zu gehen. Ich legen jedes Wort auf die Goldwaage und verwerfe es  wegen Subordination, und schreib lieber nix. Dann schaut mich der Rico an und fragt:
„Sag was ist los du schaust aus wie ein Magenkranker?“
Ich: Die Monika ist im Facebook.
Rico: Who the Fuck is Monika?
Ich: Die Frau die dir in Tull den Besitz eines Arsches abgesprochen hat.
Rico: Und? Das macht doch nix, so muss ich wenigstens nie mehr auf eine Ausstellung gehen, und so war sie sehr nett zu mir. Also was scheißt du dich an?
Ich: Eigentlich hast recht und außerdem sitzt sie in Salzburg und wir in Wien, eigentlich bin ich sicher.
Rico: Das glaub ich weniger die war jetzt in Birmingham. Das ist weiter als Wien.
Ich: Woher weißt…..
Rico: NSAE die haben ein Memo geschickt, das ein paar österreichische Schackln den Kontinent verlassen haben, auf der Namensliste war ihr Name und ein paar Fotos haben sie auch mitgeschickt.
Ich: Satellitenaufnahmen?
Rico: Nein aus dem Facebook, da brauch ma kan Satelliten.
Ich: Ah so.
Rico: Also scheiß die net an. Die hat dir schon so oft den Kopf abgerissen, dass er scho ganz locker is. Der wackelt schon.
Ich: Nein das ist ein nervöses Zucken.
Rico: Also ich sag dir jetzt was. Mach ganz einfach dein Ding und warte was passiert. Und wenns echt schlimm ist nimmt dich die NSAE ins Zeugenschutzprogramm.
Ich: Da bin ich beruhigt!
Rico: Und ich beschütz dich, weil ich bin dein Freund!
Ich bin gerührt.
Rico: Und hungrig.

Ich bin schon wieder ein wenig weniger gerührt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen