Dienstag, 9. Juni 2015

Tag drei:


Hoffentlich vergisst die Gabi den Magenschoner nicht. Wisst ihr wie das ist, wenn man belegte Brote essen will und vier Hunde schaun einem aufs Rachenzapferl und drei Katzen versuchen die Brote vom Teller zu stehlen.
Essen wird stark überbewertet. Auf einiges bin ich mittlerweile draufgekommen. Colleen findet ihr Trockenfutter vornehm ausgedrückt, minder prickelnd. Sie ist erst das Feuchtfutter und versucht dann der Gelia das Feuchtfutter wegzunehmen. Da die Gelia mittlerweile so tiefenentspannt ist, das es teilweise einem Wachkoma ähnelt, könnte das fast gelingen, nur beim Essen kennt die Gelia keine Gnade. Der Tagesablauf der Hunde:
2 Uhr früh. Isi hat den Sack mit den leeren Dosen gefunden, den ich vergessen habe wegzuräumen. Den Rest der Nacht haben Isi und Colleen mit den Dosen gespielt. Ich habe von leeren Dosen geträumt, waren seltsame Träume.
6 Uhr früh: Die vom Dosengeschepper geweckten Enten machen Lärm und ich schleppe mich zum Hagen um sie freizulassen. Gelia schläft im Wohnzimmer und ich räume nach wüsten Beschimpfungen durch die Enten ca 100 Dosen in einen neuen Sack. Isi und Colleen sind enttäuscht und verarbeiten den Frust durch unaussprechliche sexuelle Betätigung. Wenns der Isi im Kreuz weh tut brummt sie die Colleen weg.
8 Uhr: Frühstück eine Tasse Kaffee nix zu Essen wäre zu stressig mit den Hunden, dafür Zeitung lesen. Colleen liest mit besonders die Kolumne von der Gerti Sänger hats ihr angetan. Frage mich ob ich ihr ein Bravo kaufen soll. Gelia schläft mittlerweile  auf der Terrasse. Sie bewegt sich also doch.
Mittag: Ich komm von einem Termin zurück, die Anzahl der Hunde hat sich mittlerweile auf 5 erhöht. Alle haben Hunger ich auch, aber ich krieg nix.  Hunde bekommen Nass und Trockenfutter gemixt(so ein Blödsinn urmühsam und ich muss die Halben Dosen vor den Katzen schützen) Colleen stürzt sich aufs Futter…. Und lasst das Trockenfutter über. Nachher hält sie sich schadlos an dem Honigbrot das ich ihr …äh.. mir gemacht habe. Die anderen hab ich ausgetrickst, weil ich der besten Ehefrau von allen ein Wurschtbrot gemacht habe, das sie mit den anderen teilen muss.
Nach dem Mittagessen scläft die Gelia im Garten, kein Wunder, dass sie in ihrem Alter noch so gut beinand ist. Man macht nur das nötigste und das um Energie zu tanken. Nach einer Woche bei uns braucht die Gelia ein Monat keinen Schlaf mehr.
Am Nachmittag die zweite Mahlzeit für die Hunde wieder gemischt und wieder das selben, Colleen sch…. Auf das Trockenfutter. ….Und hält sich an unserem Abendessen und Käse schadlos.
Und noch etwas worüber ich mich bitter beschweren muss, die beiden haben nicht gelernt vom Löffel zu essen. Gestern gabs Spargelrisotto und meine zwei haben kein Reiskorn verloren aber Gelia und Collenn haben sie durchs halbe Wohnzimmer geschossen, obwohl es ihnen gut geschmeckt hat, halt mit Folgen.

Und jetzt? Nachdem sie unser Abendessen gegessen haben schlafen jetzt alle, nicht nur die Gelia. In Deutschland heißt das glaub ich der Risotto, bei uns das Risotto. Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen