Dienstag, 9. Juni 2015

Da sieht mans wieder:


Da sieht mans wieder, plötzlich hat man eine Thema das viele betrifft und meine denkwürdige Geschichte über Aurelias Diät verschwindet im nichts. Macht aber nix. Ich möchte vor allem der Brittas Blank danken die uns mit ihrer üblichen Aufgeregtheit auf dieses unsägliche Thema aufmerksam gemacht hat und es dadurch bewußt gemacht hat. Es ist ja wirklich erstaunlich wie man als Züchter von den Vereinen da im Stich gelassen wird, wobei ich da jetzt nicht die kleinen Spartenverbände meine sondern die Landesdachverbände, von denen man eigentlich annehmen müsste, dass sie in die Entscheidungen in irgendeiner Weise eingebunden sein müssten.
Mir kanns ja eigentlich wurscht sein, weil ich bin für die nächsten Jahre, wenn nicht sogar für immer aus der Zucht draußen, weil ich nicht genau weiß ob ich als sklerotischer Greis nochmal Züchten werde. Meine Hunde sind im besten Alter und werden hoffentlich noch lange leben aber das mit dem Züchten wars mal.
Heute bin ich mit meinen Damen alleine spazieren gegangen, weil die Gabi keine Zeit hatte, weil sie mit dem Dieter ein Fastenmal bereiten muss, dass wir heute Abend gemeinsam verzwicken wollen und der Rico war in Purkersdorf eingeschneit, weil die Schneeräumung versagt hat.
Damit hatte ich einige Zeit zum Nachdenken und da dabei nie was gescheites rauskommt ist eine düster aber nicht ganz ernst gemeinte Zukunftsvision rausgekommen.
2030 ein Gespräch zwischen einem Züchter und einem Zuchtwart irgendwo in Europa.
Züchter: Hallo der Wurf ist da, ich habs geschafft alle Gentests und sonstige Untersuchung immerhin 200 geschafft und sogar noch einen Rüden gefunden und jetzt ist der Wurf da, aber ich hab da ein Problem, ein Freund aus dem Ausland will unbedingt einen haben, weil die haben durch die strengen Zuchtbestimmungen überhaupt keine Eurasier mehr. Seitdem man als Züchter verheiratet, Nichtraucher und Antialkoholiker sein muss gibt’s kaum welche und die strengen Gesundheitskontrollen für die Hunde tun das ihre.
Zuchtwart: Oh das ist schlecht, aber ich werde sofort den Spezialanwalt für Welpenausfuhren informieren, der soll das ganze organisieren, ich glaub die Abstimmung im EU Parlament sollt kein Problem sein.
Züchter: Na dein Wort in Gottes Ohr, ich täts meinem Freund wünschen. Gibt ja kaum mehr Rassehunde nur mehr den Ramsch aus dem Südosten. Und 15000€  passt für einen Auslandhund?.
Zuchtwart: Klingt günstig, was macht das in Schweizer Franken?
Züchter: 1800 Franken.

Na gut das wars so blöd wird’s hoffentlich nicht rennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen