Dienstag, 9. Juni 2015

Das ist eine Welpeninfo:


Nein wir haben keinen Welpen, der E- Wurf 2012 wird für längere Zeit der letzte gewesen sein, aber trotz allem, das ist eine Welpeninfo. Es geht um den Welpen Rico von Casvalon, mittlerweile drei Jahre alt(noch nicht ganz, aber bald) und über 60cm hoch. Aber wie halt viel Buben, ein bissel bleibt er ein Welpe. Nein er hat keine Autorennbahn, er bekommt keine glänzenden Augen bei einer Modelleisenbahn, und auch für Unterhaltungselektronik interessiert er sich nur mäßig. Trotzdem bleiben auch bei einem Eurasiermann, immer ein paar kindliche Kleinigkeiten, wie bei seinen menschlichen Kollegen.
Also zurück zur Welpeninfo. Es ist lang, lang her bei unseren ersten drei Würfen. Es gibt da ein Verhaltensmuster, das noch bei manchen Babyeurasiern vorhanden sind. Wenn sie Hunger haben, oder schlicht und ergreifend gierig waren, gehen sie zur Mutter und stuppsen sie gegen den Mundwinkel. Ein Verhalten das bei Wölfen Gang und Gäbe ist. Wenn das bei Wölfen passiert, würgt die Mutter den Mageninhalt raus und Welpen fressen das. Als unser verwöhnten, verweichlichten Welpen das gemacht haben, hat die Cadischa unsere damalige Hündin, das gemacht, was die Wölfinen tun, nur die Welpen nicht das was die Wolfswelpen tun, sie haben das Erbrochene etwas angeekelt betrachtet, und sind dann zu mir gekommen und haben dort etwas wohlschmeckenderes verlangt.
Und was hat das jetzt mit dem Rico zu tun? Na ja, wenn der Rico bei uns wohnt und auch da schläft, was ja nicht gerade unoft passiert(tolle doppelte Verneinung), dann gibt’s vor dem Schlafengehen Gummibären. Wohlgemerkt nur zum Schlafengehen, wenn man untertags  versucht den Rico, die Isi oder die Aurelia mit Gummibären zu füttern sind sie nicht interessiert. Nur bei der besten Ehefrau von allen, hat man damit eine Chance. Aber im Bett wird der Rico zum Tier vor lauter Gier(schöner Reim). Na gut der Rico ist ein Tier, aber kein wildes, nur wenn es um die Nachtgummibären geht.
Er rempelt die andern  Hunde weg er sitzt der besten Ehefrau auf der Brust und er stuppst. Und was macht die beste Ehefrau? Sie würgt den einen oder anderen Gummibären hervor und der Rico das wölfische Tier frisst sie mit Begeisterung. Anfangs hab ich das für ein einmaliges Ereignis gehalten. Aber mittlerweile ist das zwischen Rico und der besten Ehefrau eine Art wölfische Tradition. Jetzt hab ich ein bissel Angst. Wovor? Na wenn der nächste Vollmond kommt,vielleicht beisst mich die beste Ehefrau dann. Aber ich hab vorgesorgt. Für Notfälle hab ich jetzt immer ein Sackerl Gummibären unter meinem Kopfpolster, um die Bestien zu besänftigen.

So also ihr seht, das war eine WElpeninfo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen