Dienstag, 9. Juni 2015

Opfer:


Wir sind Opfer unserer Tierliebe geworden. Gestern haben wir für 50 Euro Pflanzen gekauft. Küchenkräuter, Erdbeeren ein Ranunkelchen, eine Bartnelke und Fuchsien. Ca 40 € haben die Pflanztopf entleert, natürlich mit Pflanzen. Seit diesem Moment forscht die beste Ehefrau im Internet nah Rezepten für ältere Hühner und wie man sie human schlachtet. Ich bin eine wenig besorgt. Aber wir haben noch andere Opfer im Haus. Seit gestern sind Colleen und Gelia erstens Opfer von Dieter und Gabis Vergnügungssucht und deshalb bei uns untergebracht. Während Gelia das Ganze ohne äußerliche Gefühlsregung und auch ohne Reduktion ihres Appetits  über sich ergehen ließ, war das bei Colleen ein bisschen anderes. Der hats den Appetit völlig verhagelt und ich musste sie mit meinem Abendessen(geselchte Zunge mit Erdäpfelpüree) atzen. Als dann bei uns überraschend und zu allem Überfluss Silvester ausgebrochen ist, hat sie den restlichen Abend auf meinem Sofa
verbracht. Also war ich auch wieder Opfer.
Dazu gbts noch einen Aspekt,der das Ganze interessanter macht. Die Isi ist läufig und die Collen spielt Rüdin. Das heißt sie fiept und göbbt die Isi an die das Ganze mit Knurren beantwortet, was bei der Colleen zu noch mehr Fiepen und Göbben führt. Jetzt hat sich die Colleen wieder zu mir gesetzt, um zu schauen, was ich da tu. Ja und morgen muss ich die Ernährung von der Collen wieder auf naß-trocken gemischt umstellen, weil sie das Trockenfutter verweigert, das heißt sie wird auch heute mein Abendessen mit mir teilen.
Die Gelia hat auch ein neues Hobby, sie liegt draußen umgeben von den Hühnern und schaut ihnen zu. Wer weiß, wie lange sie das noch kann, weil die beste Ehefrau schon die Messer wetzt und dann werden die Hühner auch zu Opfern.
Ja das wars vom ersten Tag der beiden bei uns und ich hoffe, das wir morgen endlich schöne Wetter haben, wobei den Hunden wars wurscht, die haben die meiste Zeit draußen verbracht und schieben jetzt auch wieder gemeinsam Wache, wobei die Gelia sich den gemütlichen Teil der Nachhut auf der Terrasse ausgesucht hat, weil das depperte Raufrennen war noch nie das ihre.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen