Dienstag, 9. Juni 2015

Die Diät:


Eigentlich wollt ich schon am Montag weiterschreiben, diesmal über die Schrulligkeit unserer Hunde schreiben. Über die Isi die seit ihrer Kindheit unters Sofa kriecht und dann alles verknurrt, was sich dem Sofa nähert, außer meiner Wenigkeit, dem Rico der sein Fetzi(ein Flokati dem wir ihm gekauft haben, als sein Bauch nackt war), die Jenny, die bellen muss sobald sie sich bewegt und die Aurelia die beim Spazierengehen den Zwang verspürt, alle Hunde zu erziehen die eigentlich nur spielen wollen. Aber die Ereignisse haben mich überrollt und ein Schreiben  unmöglich gemacht haben. Es begann am Sonntag. Ich füttere die Hunde und die Aurelia und Isi haben ihr Schüsserl verwechselt und sich am Futter vom Rico, der eh so dünn ist vergriffen. Da die beiden nicht gerade dünn sind hab ich das richtiggestellt.
Der Erfolg war, dass mich die Aurelia traurig angeschaut hat und gegangen ist. Das Futter blieb stehen. Am Abend hat sie aber normal gegessen…..zum letzten Mal.
Am Montag hat sie alle Hunde zusammengetrommelt wie sie es immer tut, mich in die Küche geschupst, damit ich Essen rüber wachsen lass, was ich als folgsamer Hundehalter auch gemacht habe.
Dann haben alle gefressen und die Aurelia hat sich vertschüsst. Auch am Abend nix, am Dienstg nix. Ich beginne mir Sorgen zu machen. Also sprech ich mit der besten Ehefrau und mein:“Da muss die Hühnersuppe her!“ Also geh ich einkaufen und koch eine Hühnersuppe und da meine Hühnersuppe sehr gut ist haben wir sie auch gegessen, und da ich immer ein bissel mehr koch, bis zum Erbrechen, weil die aurelia hat nur einmal ein bissel gegessen. Aufgewärmt wollt sie die Suppe nimmer und nach dem dritten Mal Essen konnt ich das auch verstehen.
Nachdem jede Form der Hundenahrung nicht angerührt wurde, haben wir versucht die Aurelia mit unserem Essen zu füttern und siehe da, das hat sie gegessen. So hat sie glasierte Gänseleber mit Reis, Wiener Schnitzel mit Mayonaisalat, geröstete Leber und Tira Mi Su gegessen. Milch hat sie getrunken, Käse hat sie gegessen, aber kein Hundefutter. Ich war dann schon ein bissel ratlos, weil wie soll ich das finanzieren und wie erklär ich den anderen Hunden das die Aurelia jetzt bei uns am Tisch ist(sie kann auch sehr gut mit Besteck essen) und sie weiter den Dosenfraß und Trockenfutter bekommen. Werden bald alle Hunde bei Tisch sitzen und wir in der Küche vom Boden essen? Wird die Aurelia verhungern und zu blad werden? Mit anderen Worten ein leichtes Gefühl der Überforderung macht sich breit.
Mittlerweile ist Samstag und Aurelia verweigert fast eine Woche das Hundessen. Ich berate mich mit der Gabi, die aber nur meint wir sollen halt ein drittes Gedeck auflegen, sehr hilfreich.
Heute hat sie Milch getrunken, Käse gegessen und Schwammerlsauce mit Knödel, der Wahnsinn wird langsam zur Normalität.

Und dann am Abend eigentlich außerhalb der Essenszeit hupfen die beiden Hunde herum als hätten sie Hunger, nicht glaubwürdig, weil gegessen haben sie genug, aber was solls denk ich mir und stell der Aurelia die verschmähte Futterschüssel hin und der Isi auch einen Nachschlag und was soll ich sagen, die Aurelia hat sogar einen Nachschlag verlangt und auch bekommen. Zur Feier der Tages haben wir jetzt Schrimpse mit Knoblauchmayonaise gegessen ….alle vier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen