Dienstag, 9. Juni 2015

Muttertag:


Heute ist Muttertag und vorab allen Müttern alles Gute vor allem meiner und Christas Mutter, der Christa selber und der Milena. Alles Mütter. Aber heute war ich bei einer Muttertags Feier der anderen Art eingeladen und davon möchte ich erzählen. Das ganze passierte bei meinem Spaziergang mit den Hunden im Märchenwald. Ich ging so für mich hin und habe die Natur genossen und plötzlich war ich weg und ganz wo anders.
Ein Raum irgendwo zwischen L.A. und Gramatneusiedl. Er war karg aber geschmackvoll eingerichtet irgendwie wie das Raumschiff Enterprise. Erst bin ich allein… nein nicht ganz alleine Aurelia Isi und Rico sind auch da, aber im Gegensatz zu mir wirken sie nicht wirklich überrascht. Ich bins eigentlich auch nicht, weil mir schon ziemlich viel passiert ist.
Dann fallen mir Fotos an einer Wand auf. Alles Hunde und alle kenne ich gut. Es sind Cadisha von Alderaan die Urmutter aller Casvalons, deren Schwester Capri und Cadishas Tochter Bellina die Urmutter der Ragnvalds(Monika Petermeiers Zwinger). In einer zweiten Reihe Isi und Aurelia und in einer dritten Reihe Dascha von Casvalon.
Ich bin verdutzt. Noch verdutzter bin ich wie plötzlich ein Hund nach dem anderen reingebeamt wird. Erst kommen Eisenhower, Enzo, Zeeva und Shenna, die Gelia und die Collen samt Ball, und dann kommt noch der Elvis und der Chewi vom Bodensee.
Eisenhower erhebt das Wort:
Liebe Freunde von der NSAE wir haben uns heute zu einer Sitzung unserer Vereinigung getroffen um einige sehr erfreuliche Ereignisse zu feiern.
Als erstes heute ist Muttertag und wir Casvalonier gedenken unserer Blutlinie und freuen uns ein paar Freunde bei uns zu sehen.
Wie ihr seht haben wir die großen Mütter, aber auch Tanten unserer großen Familie abgebildet. Ganz oben Cadisha und Capri die große Urtante und Cadishas Tochter Bellina. Durch Bellina fließt auch in den späteren Würfen das edle Blut von Cadisha. Capri war das große Vorbild unserer geliebten Tante Aurelia, die auch jungfräulich geblieben ist und sich lieber der Aufzucht der Nichten und Enkel gewidmet hat. Isi unsere geliebte Mutter weilt hier unter uns und unsere Cousine Dascha die auch die Blutlinie weitergegeben hat. So besteht die Hoffnung, dass unsere erlauchte Familie noch lange bestehen wird. Alle Mütter und Tanten leben hoch auch die Gelia die mit der Colleen und vielen anderen eine uns sehr nahe Familie gegründet hat. Alle Mütter und Tanten leben hoch!!
Alle: Hört, hört.
Gelia: Also ich bin echt gerührt.
Isi: Ich auch.
Aurelia: Das ihr an mich gedacht hat.
Colleen: Aurelia ist ja auch nicht zu übersehen.
Zeeva und Shenna: Hihihihi..
Aurelia: Ruhe ihr junges Gemüse. War keine leichte Aufgabe aus den D´s und den E´s anständige Eurasier zu machen, sie hatten all etwas von Kleinkriminellen aber…ähäm mit einem gewissen Charme.
Chewi: Und was mach ich eigentlich da.
Eisenhower: Du bist der lebende Beweis, dass auch andere Züchter es schaffen können Eurasier mit einer gewissen eigenständigen und anarchischen Art heranzuziehen. Und die Melters können das offensichtlich auch. Und weil du schon länger mit uns verbunden bist und eine Ausbildung zum NSAE Agenten gemacht hast. Erlauben wir uns dich jetzt als ordentlichen Agenten für Manipulation und Verhörtechniken aufzunehmen. Du wirst in Zukunft auch schwierigere Personen als deine Tanja zu manipulieren und wir werden dich auch bei Verhören einsetzen. Du wirst vor allem mit dem Elvis zusammenarbeiten, dein Verbindungsoffizier wird die Zeeva sein.
Chewi: Also ich bin sprachlos.
Eisenhower(schmunzelt): Das ist doch meist der Niko.
Ich: Und was tu ich hier.
Eisenhower: Du bist als Hofberichtbestatter da.
Ich: Ahso.
Eisenhower: Weiters wird auch Shenna ordentliche Agentin, mit dem Spezialgebiet EDV.
Und jetzt noch etwas Erfreuliches. Der Ghost auch Enzo genannt wird Vater.
Elvis: Wahnsinn, i werd Onkel und du ah Rico.
Rico: Pfau, gatulier Oida i gfrei mi.
Alle: Wir auch gratulier wann ist es den soweit.
Enzo: Danke ihr macht mich ganz verlegen(er macht sich unsichtbar).
Rico: Typisch Ghost, er ist ja so schüchtern.
Enzo: Und was machst du, Rico.
Rico: Ich bin jetzt Lebenscoach, und schreib ein Lebenshilfebuch.
Collen: Und wie heift ef.
Rico: Zehn Punkte zur eurasischen Tiefenentspannung und der völligen Nervenzerrüttung deines Menschen.
Gelia: Interessant. Und wie weit bist du?
Rico: Zwei Kapitel hab ich schon. Eurasisches Yoga(Die Leser meiner Geschichten kennen das schon) und die transzendentale Abkürzung.
Elvis: Trans was…
Rico: Also wenn du etwas wichtiges zu tun hast, wie einen Bericht an einem Baum lesen, einen Rehrattler fressen oder einen Hasen nach der Uhrzeit fragen, findet der ausgebildete Eurasier einen Weg alles wichtige zu tun und duch das benützen der transzendentalen Abkürzung wieder bei deinem Menschen zu sein ohne dass der was merkt.
Gelia: Genial, meine hat das immer bemerkt oder zumindest fast immer. Dabei war ich eh nie weg nur manchmal nicht da.
Eisenhower: Und wo hast du die Ausbildung gemacht?
Rico: In der esoterischen Hundeschule „zur fünften Pfote“.
Colleen: Und wars interessant?
Rico: Bis zu einem bestimmten Grad.
Chewi: Und das wäre?
Rico(etwas verlegen): Nach der ersten Prüfung wollt die Hundetrainerin, das ich jetzt auch vegan lebe, sie hat gemeint nur so werde ich die fünfte Pfote erlangen.
Zeeva: Furchtbar und was hat du gemacht?
Rico: Ich habe sie gefressen, ich mag nicht vegan leben, ich liebe Huhn.
Alle lachen, ich auch weil ich weiß das der Rico gerne flunkert und weder in einer Hundeschule war noch von irgendwem aufgefordert wurde vegan zu essen.
Danach wurde noch ein bisschen gefeiert und geplaudert, dann wurden alle nach Hause gebeamt und wir in den Märchenwald. Der Rico hat dann ein paar Mal die transzendentale Abkürzung ausprobiert und ich habs (fast) nicht gemerkt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen