Dienstag, 9. Juni 2015

Sonnenfinsternis:


Ich hab einen Sonnenfinsternisbrand. Ich war so viel draußen und hab wahrscheinlich in die Sonne geschaut ohne etwas zu sehen, weil ich keine Schutzbrille gehabt hab, dass ich mir das Gesicht verbrannt habe. Meine Augen sind aber in Ordnung weil die hab ich zu gehabt. Trotzdem war die Stimmung ziemlich einzigartig, weil durch das Nachlassen der Sonnenstrahlung, die Farben der Umwelt irgendwie verblasst sind und dadurch eine eigenartige Stimmung herrschte. Was die Hunde dazu gesagt haben weiß ich nicht, weil sie alle irgendwo herumgelegen sind. Nur die Colleen und die Isi haben sich ein lauschiges Plätzchen gesucht um das Unaussprechliche zu tun.
Am Nachmittag war ich dann mit dem Rico spazieren, damit er ein bisschen Bewegung bekommt und die Milena Besorgungen machen konnte. War ungewohnt mit nur einem Hund, aber auch angenehm.
Während dieses ruhigen Spazierganges ist mir dann doch was zum Thema Hunde und Sonnenfinsternis eingefallen.
Alle Hunde sitzen mit Sofibrillen in einer Reihe und starren nach oben.
Gelia: Ich seh nix.
Rico: Ich seh nix.
Aurelia: Ich seh nix.
Isi: Colleen, ich bin schon wieder…
Colleen: Hallo ihr schauts alle in die falsche Richtung, da ist Norden!!
Aber ich seh auch nix(das liegt daran das sie auf Isis Hinterteil starrt.)
Ich glaub Hunde interessieren sich nicht für Sonnenfinsternisse, und ehrlich, ich eigentlich auch nicht.
Und jetzt noch für die Gabi: Den Hunden geht’s gut, die Collen will immer die urelia verhauen, wenn sie nicht wie jetzt ruhig nebeneinander schlafen. Ich glaube sie bewacht eifersüchtig die Isi. Und irgendwie krieg ich die Synchronisierung der Futterangewohnheiten der vier nicht auf die Reihe. Ich hab den Verdacht, sie bekommen auf die Art und Weise ein bissel mehr und die Colleen und die Gelia haben schon ein bissel eine traditionelle Figur.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen