Freitag, 21. Februar 2020

Die Sache mit der Farbe:



Also die Sachen mit der Farbe. Die Monika hat mich heute wieder einmal angerufen und gegrübelt was für Farben die sechs eigentlich kriegen werden. Bei der Georgie weiß ichs auch nicht nur das Eigenschaftswort vor der Farbe, nämlich schmutzig. Also Schmutzig falben oder Schmutzig rot oder Schmutzig Wildfarben. Sie verändert sich täglich außer in einem, sie ist schmutzig. Heute wars wieder besonders nett, weil wir einkaufen waren und das Wetter ekelig war. Hagel, Regen, Wind Sonne aber wenig. Wie wir nach Hause gekommen sind hatten wir einen sauberen gelben Hund und einen undefinierbaren dreckigen. Aber lustig ist sie und das 24 Stunden am Tag, sogar wenn sie schläft. Ich bin natürlich total sauber, weil sie mir mehrmals täglich das Gesicht wäscht, die Zähne putzt und die Ohren ausputzt. Nur mein Gwand ist immer ein bissel schmuddelig wegen der Pfotenabdrücke. Die Georgie hat noch ein neues nerviges Hobby. Sie sitzt auf meinem Sofa und dann stellt sie sich mit den Vorderpfoten auf den Tisch und schaut, ob sie nicht irgendwas findet. Das macht sie sogar wenn wir Gäste haben, das ist dann besonders peinlich, auch wenn wir so tun als würde sie das zum ersten Mal machen. Dann pack ich sie an ihrem erwachsenen Schwanz und zieh sie runter, weil auf strenge Worte hört sie nicht. Ich glaub bei streng ist sie völlig taub. Ich nenn das selektives Hören. Kann ich auch wenn die beste Ehefrau streng mit mir ist. Da bin ich völlig taub oder zumindest schwerhörig. Ansonsten ist sie immer beschäftigt. Sie muss irgendetwas schreddern. Körbe, Holz Papiertaschentücher, Küchenrollen, Stofftiere, ich könnte die Liste unendlich erweitern. Oder sie muss mich waschen, den Mistkübel kontrollieren Hühner herumtragen, den Schwanz ihrer Mama durch die Gegend tragen und damit die Pauline in Gegenden bringen, wo sie eigentlich nicht hin will und natürlich Hühner durch die Gegend tragen. Ja das macht sie auch noch immer und immer professioneller. Ich warte nur darauf, dass sie versucht zwei gleichzeitig zu tragen. So und jetzt schaut mich die Pauline streng an die Hunde haben Hunger und ich muss sie füttern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen