Donnerstag, 20. Februar 2020

Mutter Tochter Gespräche:



Heute war ich wieder mit meinen beiden Damen spazieren. Dabei ist mir aufgefallen das die beiden immer mehr im Tandem unterwegs sind.
Dabei unterhalten sie sich wie ich heute festgestellt habe. Die Fotos beweisen das auch.
Noch was hab ich heute festgestellt, der Schwanz von der Georgie ist erwachsen geworden, der Rest noch nicht.
Georgie: Mammaaa?
Pauline: Jo wos is denn.
Georgie: Was ist das blaue da?
Pauline: Eine Leberblume, da gibt’s eine Geschichte dazu. Die Leberblumen sind mit die ersten Blumen im Frühling, und wie der Kasperl einmal die erste des Jahres gesehen hat, hat er sie fotographiert und stolz im Facebook ausgestellt. Und dann haben alle seine Freunde gefragt, warum er einen Hundehaufen gepostet hat, den hat er total übersehen, chr,chr,chr,…
Georgie: Echt er hat einen Hundehaufen übersehen, da überseh ich eher so ein Dingsblümchen. Der riecht doch echt stark.
Pauline: Menschen haben keine Nase, nur so ein Ding für ihe Brille, weil sehen tun sie auch nix, zum Beispiel Hundehaufen.
Georgie: Das ist ja urlustig. Du da kommen andere Hunde, da fürcht ich mich.
Pauline: Brauchst du nicht schau mir zu wie ich das mache.
Pauline geht zu den anderen Hunden, fiept ein bisschen von der Ferne, geht dann hin beschnüffelt ihn und lässt sich beschnüffeln.
Pauline: Siehst du ist doch gar nicht schlimm
Georgie(hinter einem Busch versteckt): Und wenn er dich in den Posch beißt. Alle wollen einen in den Popsch beissen.
Pauline: Keiner beißt dich in den Popsch, aber wenn du immer so ein Geschrei machst, werden sie vielleicht nervös und beißen dich wirklich in den Popsch, weil sie dich festhalten wollen und fragen warum du so schreist.
Georgie: Na ich versuchs. Schau da unten sind zwei Dore.
Pauline: das heißt Labradore. Die sind sicher nett, wir lieben Labradore.
Ja und dann passierts. Die Georgie geht hin haut die Nerven weg, schreit wie am Spieß und der Labrador hinter ihr her
Labrador: Hallo Kleine du bist ja nett, aber warum schreist du so am Spieß und rennst vor mir davon wie eine gesengte Sau.
Georgie: geh weg du Monster ich bin noch klein du bist mir unheimlich.
Der Labrador hört sie nicht mehr weil er sich mit der Pauline unterhält.
So und das wars für heute, die Georgie hat den Spaziergang trotzdem genossen und es wird langsam immer besser mit der Schreierei.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen