Montag, 10. Februar 2020

Stürmisch:



Also für heute war Sturm angesagt. Sturm so wie in Deutschland. Aber der ist irgendwo falsch abgebogen und war bis jetzt noch nicht da, aber vielleicht kommt er ja noch. Am Vormittag wars sogar noch sonnig. Aber dann zu Mittag ists immer dunkler geworden und dann hats begonnen zu schütten wie aus Schaffeln. Die Pauline lag unter meinem Sofa die Mimmi auf meinem Sofa und die Jenny oben im ersten Stock. Nach zehn Minuten fallt mir auf, wo is die Georgie, die wird doch nicht. Ich mach die Tür auf und hab das Gefühl mir schüttet jemand einen Kübel Wasser ins Gesicht. Aber dann kommt die Georgie tatsächlich aus dem Garten und sie war wieder einmal schwarz. Aber sie war sehr vergnügt. Diesem Hund macht Wasser und Dreck ganz egal woher sie kommen überhaupt nix. Was sie allerdings wirklich bedrohlich empfand, war das Handtuch in meiner Hand. Davor ist sie geflüchtet. Was glaubt  sie denn was ich damit tu? Sie verhauen, einpacken und an die Decke hängen oder was. Ich wollt sie ja nur ein bissel abtrocknen. Aber sie war zu geschwind, also hab ich es lassen. Sie ist so auch getrocknet. Am Nachmittag hat sie sich dann zu mir gelegt und ich hab sie ein bissel ausgekämmt. Dann hat sie ihren Kopf auf meinen Schoß gelegt und ich hab sie gekrault, da sind ihre Ohren plötzlich vom Kopf oben auf die Seite gekippt und dann hab ich noch ein paar Gatschkugerl auf ihren Bauch zerdrückt. Das ist genauso beruhigend wie das zerdrücken von Plastikknopffolie. Also ich hab das immer gerne gemacht. Aber in Zeiten wo Plastik keinen guten Ruf mehr hat ist das biologisch abbaubare Kugerl auf Georgies eine perfekte Alternative. Und die wird die Georgie immer liefern. Jetzt ist sie grad wieder draußen und holt Nachschub.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen