Mittwoch, 12. Februar 2020

Georgie und die Hühner:



Nachdem es in den letzten Tagen viel geregnet hat, habe ich mich entschlossen den Hünerhagen und den Weg dorthin wieder einmal mit Rindenmulch zu belegen. Also bin ich zum Hofer gefahren und hab zehn Sackerln Rindenmulch gekauft. Dann hab ich sie in den Garten gebracht und begonnen sie auszubreiten. Natürlich hat mir die Georgie geholfen. Sie ist beim Tor in den Nachbargarten ausgebüxt sie ist mir vor der Scheibtruhe herumgelaufen und dann hat sie sich mit den Hühnern beschäftigt, und natürlich auch mit den Enten. Das macht sie so. Sie hüpft in Bogensprüngen, die fast ausschauen als würde sie sich in Zeitlupe bewegen Richtung Federvieh. Dann plötzlich steht sie auf einer Enter und nimmt sie zärtlich am Hals. Da die Enten sehr groß sind geht das mit dem Herumtragen nicht so gut, außerdem hat der Erpel die Georgie höflich aufgefordert die Ente auszulassen. Aber erst wie der Erpel die Georgie in den Hintern gezwickt hat hat sie die Ente losgelassen. Vielleicht hat auch mein Zuruf geholfen. Dann hat sie dasselbe mit den Hühnern gemacht. Die blöden Viecher hockerln sich nieder wenn sie die Georgie verfolgt. Dann nimmt die Georgie den Hals oder einen Flügel ins Maul und bringt sie an einen anderen Ort. Hat sie heute sicher mit fünf unterschiedlichen Hühnern gemacht. Wenn sie gewollt hätte, wären die fünf jetzt tot, aber das scheint nicht das Ziel dieser Aktion zu sein. Sie will echt mit den Hühnern spielen und die Hühner machen dabei auch keinen Lärm und wenn die Georgie sie loslässt, gehen sie ganz ruhig weiter. Ich fürchte die sind das schon gewöhnt. Danach ist sie ins Entenpool gesprungen und hat da drinnen herumgerudert um sich dann im Rindenmulch zu wälzen. Dann ist sie zwar nicht gatschig, aber der harzigen Dreck hält besser. Sie ist eine wilde Hummel die Georgie, aber wenn ich anderen Berichte lese ist das in dem Alter nicht ungewöhnlich, na ja sie ist schon ungewöhnlich dreckig. Jetzt muss ich aufhören, weil die Georgie bedrängt mich, GEorgSDVKOPd#läö_:..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen