Sonntag, 2. Februar 2020

Frodo der Kavalier:



Heute war Gabi Spaziergangzeit und es war ein etwas anderer Spaziergang als sonst. Erstens war der Rico mit und hat sich gut gehalten. Dann war die Pauline läufig und musste an der Flexi laufen, ja und die Mimmi war auch dabei. Die Rüden fanden sie mäßig spannend aber der Teufel schläft nicht. Ich musste mich nur aus einem Baum und einem Gebüsch ausfadeln, ging also besser als gedacht. Nächsten Sonntag nehm ich sie aber nicht mit da sind die Stehtage zu sehr in der Nähe.
Ansonsten gabs nicht viel zu berichten Rico war froh wieder einmal bei der Truppe zu sein, Georgie  Frodo und Mimmi sind die Hänge rauf und runter gelaufen, wie die Skater in einer Pipe und am Ende haben alle ein Bad im Teich genommen. Das Unglück ist dann erst zu Hause aufgefallen.
Der Frodo war über und über mit Kletten kontaminiert. Außerdem hatte er dreckige Beine.
Die Gabi ist beim Kaffee draufgekommen und hat sofort begonnen mit allen zur Verfügung stehenden Werkzeugen, den Frodo wieder auf Vordermann zu bringen. Dabei ist mir folgendes Gespräch eingefallen, dass ich jetzt unbedingt zu Papier bringen muss, bzw. zu Laptop.
Gabi: Mon Cher was ist das in deinem Schwanz, das sind ja Kletten!
Frodo: Gabü, mon Dieu, isch bin ganz dreckig und Kletten, fidonc, in meine Schwanz!! Hülfe, au secour!!
Gabi: Sielence mon Chere isch werden disch retten(Gabi benutzt Frodos Accent um ihn zu beruhigen).
Gott sei Dank haben wir wegen der Georgie unsere Pflegeprodukte aufgerüstet.
Gabi: Aber wie ist das denn passiert, mon Petit.
Frodo: Isch habe die Georgie beschützt, sie wäre voll reingelaufen und ich habe mich quergestellt, um das zu verhindern und dabei…
Gabi: Mon pauvre Cher, aber du hast gehandelt wie ein Kavalier.
Frodo: Ja Adel verpflichtet, bin ja ein von Casvalon.
Georgie(mäßig interessiert an Frodos Leid): Also Oida, erstens wartaten mir die poar Kletten wurscht und zweiten bist du kein von Casvalon sondern ein Frodo Von, nicht verwandt mit der Lndsay Vonn.
Frodo: Oide is ma Wurscht. Wenn i a Kavalier sein wü, dann bin a Kavalier, du klane Blunzen.
Gabi: Frodo schön reden.
Frodo: I red wie i wü und der Scheiß französische Accent kann ma gstoin bleiben. Und jetzt büschtl endlich, ich find das alles entsetzlich(das hat er vom Dieter gelernt).
Die Gabi leicht betropetzt bürstet ihm zwei Hände Kletten aus dem Fell.
Frodo: Gott sei Dank der Alptraum hat ein Ende, ich hab schon geglaubt ich muss sterben, oder kriegt zumindest einen Hotspot. Danke Gabi. Er leckt ihr über die Hand und meint. Warat wegen der Bindung.
Gabi ist wieder getröstet und versöhnt.
Tja und das alles passiert in meinme Kopfkino, während die Gabi schnell und professionell die paar Kletten aus Frodos Fell entfernt hat und er dabei erstaunlich ruhig gehalten hat. Aber dann wär die Geschicht zu kurz geraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen