Samstag, 29. Februar 2020

Frodos Triumph:



Heute war ich am Vormittag mit der Pauline und der Georgie im Wald, da hab ich noch gar nicht gewusst dass der Frodo auf der Ausstellung in Graz war.
Georgie: Die Geschichte ist jetzt aus und was jetzt, ich will mehr Geschichten, mehr,mehr.
Ich: Ich weiß Georgie, aber ich muss mir erst was ausdenken, schließlich bin ich keine Maschine.
Georgie: Dann denk schneller ich geh derweil mit der Mamma laufen, irgendwann muss ich sie ja einholen. Und sie rennt weg(also nicht weg sondern rundherum….um mich).
Zu Hause angekommen, hat mir die beste Ehefrau gesagt, dass der Frodo in Graz gewonnen hat. Hat mich natürlich irrsinnig gefreut, aber das war noch etwas anderes in meinem Kopf, eine winzige Geschichte, also hab ich die Georgie gerufen.
Ich: Gork!
Georgie: Was ist ich bin müde, die Mamma war wieder schneller.
Ich: Ich hätt da a Gschichtl.
Georgie: Geschichte, ich komme.
Sie setzt sich zu mir aufs Sofa rollt sich zusammen und sagt: Erzähl!
Ich: Also der Frodo ist heute bei einer Ausstellung angetreten und darüber will ich dir jetzt erzählen.
Die Gabi der Dieter und der Frodo sitzen im Auto kurz vor dem Messegelände in Graz.
Dieter: Sind wir schon bald da, ich hätte mit dem Radl fahren sollen, das hier ist fad.
Gabi: Mein lieber, ja wir sind bald da und das mit dem Radl wär a blöde Idee gewesen.
Frodo: Bald da hoffentlich, wir müssen noch was mit meiner Frisur tun, und das ohne meinen Beautysalon im Garten.
Gabi: Als deine Assistentin habe ich genug Zubehör mit, um dich schön zu machen.
Frodo: Höchstens schöner, weil schön bin ich immer.
Gabi: Natürlich, du bist sowieso der Schönste.
Frodo: Danke ma Chere.
Dann sind sie angekommen und nach der Einlassprozedur, beginnt die Warterei.
Dieter: Wie lange dauert das noch, ist ja entsetzlich.
Gabi: Nachdem der Frodo ein Rüde ist kommen wir eh früher dran.
Frodo: Sitzt meine Frisur noch, fallen die Haare natürlich, sind die Zähne sauber?
Gabi: Ja mein Lieber du schaust prächtig auf.
Frodo: Vielleicht sollte ich ein paar Lockerungsübungen machen. (Er dehnt und streckt sich)
Gabi: Dieter, ich habe dir doch gesagt du sollst den Frodo nicht in deinen Trainingskeller mitnehmen.
Dieter: Also Stretchingübungen haben noch keinem geschadet.
Gabi: Deppen alle beide.
Dann werden sie aufgerufen.
Gabi und Frodo stellen sich im Ring auf.
Frodo: Wo sind die anderen?
Gabi: Corona
Frodo: Was, alle tot.
Gabi: Hör nicht auf das was der Dieter sagt, er neigt manchmal zu leichten Übertreibungen.
Nein aber entweder haben sie Angst vor Ansteckung oder sie waren aus Italien und durften nicht antreten.
Frodo: Gut, also überleben wir.
Gabi: Das weiß ich nicht, wenn du weiter so einen Schas redest, könnte das Leben verdammt kurz sein. Konzentration.
Frodo: Jawohl Chef.
Sie gehen in den Ring.
Der  Richter: Bitte laufen.
Frodo blickt auf die Gabi: Also los Gabi schön laufen, gut machst du das gleich haben wir es geschafft.
Gabi: Ich weiß nicht wie du so viel während des Laufens reden kannst.
Der Richter: Danke das reicht, kommen sie näher.
Zähne bitte(die Gabi zeigt die Zähne, nein nicht ihre die vom Frodo)
Dann greift er Frodos Schwanz an und zieht ihn zu Boden. Exakt die richtige Länge.
Frodo: Was macht er da?
Gabi: Ruhig gleich ists vorbei.
Der Richter: Danke er ist wirklich sehr schön V1.
Frodo: Hab ich jetzt gewonnen.  
Gabi: Ja irgendwie schon. Nur war sonst kein anderer da.
Frodo: Na und, Ich kam sah und siegte.
Gabi: Du hast recht und ich bin sehr stolz auf dich, schließlich hat deine Großmutter an dieser Stelle völlig versagt. Sie war auch allein hat aber nur ein sg1 bekommen.
Frodo: Warum denn das?
Gabi: Völlige Arbeitsverweigerung.
Frodo: klingt lustig.
Gabi: Ja die Isi war lustig, aber gewinnen ist schöner.
Frodo: Krieg ich jetzt einen Pokal.
Gabi: Ja, sicher und wenn er zu mickrig ist lass ich dir einen schöneren machen.
Georgie: Also ich bin stolz auf den Frodo.
Ich: Ich auch.
Und gings weiter.
Ich: Ja er ist noch um den BOB gelaufen, hat aber gegen den Azou verloren. Aber das ist keine Schande. Und der hat im Ehrenring sogar den zweiten Platz gemacht.
Georgie: Bombig, aber irgendwann schafft das der Frodo auch.
Ich: Weißt du da bin ich mir ziemlich sicher.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen