Montag, 10. Februar 2020

Zwei Plüschkugeln:



Also es ist nicht so, dass ich den Tod vom Rico verdaut hätte, aber das Leben geht weiter und deshalb habe ich beschlossen mein Tagebuch weiterzuführen. Das liegt auch daran das wir beide vom grippalen Infekt hinweggerafft wurden. Wir waren beide schon längere Zeit nicht verkühlt und diesmal hat uns beide oarg erwischt. Die beste Ehefrau von Allen hatte sogar Fieber, mir gings nur so schlecht. Beide hatte wir vor allem Husten. Durch diesen Infekt ist körperliche Betätigung nicht möglich, sogar das Zeitungsholen wurde zur Grenzerfahrung und Appetit haben wir beide schon seit Tagen keinen und noch schlimmer, das Rauchen macht keinen Spaß, also alles echt oarsch, zusätzlich zur Trauer. Aber mir ist fad und auf den Bauch hauen kann ich mir auch wenn ich was schreib. Ich werden keine elegischen Sachen schreiben, weil das tut mir nicht gut und es bereitet mir auch keine Befriedigung, wenn alle Leser heulen traurig und depressiv werden und die Selbstmordrate in der Community steigt. Wir haben diese Woche den Dackel von meinem Sohn in Pension weil der mit seiner Familie auf Schiurlaub ist, wobei seine Familie den Urlaub hauptsächlich zum krank sein nützt. Also die Mimi ist eigentlich kein Dackel sondern ein bretonischer Jagdspaniel mit Dackelgendefekt und angeblich mag sie nicht mit anderen Hunden spielen. Aber sie hat schon mit der Pauline gespielt und jetzt spielt sie mit der Georgie und der Pauline. Dabei knurrt sie ganz fürchterlich und wirkt rasend vor Wut, aber das täuscht und die beiden Plüschkugeln finden das sehr lustig und die Mimmi auch, sie fordert sie sogar zum spielen auf. Vielleicht leidet der Hund auch an einer hündischen Form des Turretsyndroms. Die Georgie und die Pauline sind im Augenblick ein Thema für sich. Beide haben im Augenblick dasselbe Fell. Die Georgie hat das Welpenfell, dass langsam zum Eurasierfell wird, mit einem kleinen Miniatureurasierschwanz, die Pauline hat die volle Unterwolle ohne Grannen, so dass die Haare senkrecht wegstehen und sie dadurch blader ausschaut, als sie ist und ihr Schwanz hat den Tiefpunkt überschritten und er wird langsam buschiger. Ich schätze in zwei Monaten werden beide wie echte Eurasier aussehen.  Das heißt von der Oberflächenstruktur könnten sie Zwillinge sein, aber das Aussehen unterscheidet sich. Die Pauline hat viel kleiner Ohren und ich glaube überhaupt einen kleineren Kopf. Pauline hat Schuhgröße 35 Georgie hat Schuhgröße 43. Das Fell von der Georgie ist farblich abgestufter und dunkler, das von der Pauline im Augenblich total homogen. Und dann hat die Georgie bei den dunkleren Teilen des Fells einen Art Grauschleier, bei dem ich mir nicht sicher bin ob er eine Wäsche überstehen würde, aber das Fell ist total flauschig und weich, also werde ich nicht ausprobieren ob die Georgie farbecht ist. Die GEorgie heißt jetzt ruftechnisch Gork oder besser Goark, weil ich bei Georgie immer anfang zu nuscheln. So das wars, ging ja ganz gut und wenns nicht zum Tränenlachen ist, Trauerspiel ist es auch keines und damit tät ich der Aufheiterungskoryphäe Goark auch unrecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen