Sonntag, 16. Februar 2020

Spazierengehen mit Gabi und Frodo:



Heute waren wir mit der Gabi und dem Frodo unterwegs, allerdings ein bissel zu spät weil die Gabi im Garten noch rote Teppiche für den Frodo auslegen musste, damit seine Füße sauber bleiben, weil er es furchtbar findet wenn seine Füße schmutzig werden. Ich hab dasselbe bei uns im Garten versucht aber die Georgie schafft es sogar sich mit roten Teppichen schmutzig zu machen. Erklärung, rote Teppiche sind Rindenmulch der verhindern soll das der Gatsch die Eurasier kontaminiert, funktioniert gut beim Frodo und gar nicht bei der Georgie. Gleich am Anfang haben wir einen 14 Wochen alten Bordercollie getroffen, den die Georgie ganz toll gefunden hat und der Border die Georgie und die Pauline und den Frodo. Der Frodo wollte zwar lieber gleich gehen, weil der Baum ruft, aber er hat warten müssen. War übrigens der erste Junghund den ich getroffen habe, wenn ich von der Gelina absehe, die zweimal mit uns im Wald war. Wir haben heute viele Hunde getroffen und die GEorgie kommt immer mehr drauf, dass die meisten keine potentielle Gefahr darstellen, auch wenn sie am Anfang immer schreit und sich hinter mir versteckt. Disziplinär war heute nur der Frodo auffällig, er hat mir erzählt, dass er gerade die Memoiren von der Gelia liest und sehr beeindruckt von ihrem Freiheitsdrang ist. Er ist natürlich ein erbärmlicher Amateur was das angeht, weil er dann doch immer nachschauen muss ob die Gabi nicht weggelaufen ist. Was er nicht weiß, die Gabi kann gar nicht weglaufen, dazu ist sie zu lahm.
Nachher bei uns zu Hause haben wir beim Frodo  noch eine Konjunktivitis mit einer Augensalbe behandelt. Er war eigentlich brav und eigentlich findet er das schrecklich aber vier Hände halten einen Frodo gut fest und er hatte keine Chance die Salbe weg zu blinzeln. Aber nachher so zu tun als ob er völlig erblindet wäre kann er schon, aber….. nur in meiner Fantasie.
Frodo: Oh mein Gott, was habt ihr getan. Meine Augen, pickig sie sind, ich krieg sie nicht mir auf und alles ist verschwommen!!
Georgie: Oida wenn du so ein Lulu bist und es dir gefallen lasst, dass sie sowas mit dir machen, dann ertrag es mit Würde. Ich hätte mich gewehrt, bis zum letzten Blutstropfen.
Frodo: Von dir?
Georgie: Nein vom Salbenattentäter! Ich hätte ihn getötet.
Frodo: Selige Jugend!
Georgie: Häh?
Frodo: Wenn die Gabi und der Kasperl meinen, dass sie dir was Gutes tun wollen, hast keine Chance, glaub mir.
Georgie: Dann, mein Rat krieg keine Augenentzüngung.
Wie gesagt, alles Fantasie. Der Frodo war brav und gefasst, hrm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen