Donnerstag, 27. Februar 2020

Eine Geschichte für George4:



Also heute war alles anders. Ich musste am Vormittag zum Zahnarzt und wie ich nach einer gefühlten Ewigkeit mit einem Zahn weniger und zugespritzt nach Hause gekommen bin, war ich nicht wirklich in der Lage mit den Hunden in den Wald zu gehen, zu alt, zu schwach, zu krank zu müde. Ich sitz also so auf meinem Sofa rum und leide, da hüpft mir die Georgie auf die Brust, beginnt mit Herzmassage und schreit: Geschichte, Geschichte, Geschichte.
Ich: Gork ich weiß nicht, ich fühle mich gerade als hätt mich ein Auto überfahren.
Georgie: Wurscht, Geschichte, denk an deine Fans und vorallem an mich, ich will wissen wie es weitergeht mit dem Croco.
Ich: Willst du nicht eher wissen welchen Farbe ihr habt.
Georgie: Na is ma wurscht, ich bin schmutzig und gemein und das reicht.
Ich: (reibe meine geschwollene Backe) na gut schau ma mal was wir einfällt. Wo waren wir stehen geblieben?
Georgie: Die Croco ist wieder in Ohnmacht gefallen, chr,chr,chr.
Ich: Ja es ging um den Anouk und seine Jugendfarbe. Der war gelb äh falben und jetzt ist er dunkel, ich nehm an wildfarben oder so aber ich kenne ich nicht aus, deshalb haben wir ja das Croco.
Croco: (schreibt auf ihr Klemmbrett Mutter hell, Vater früher hell jetzt dunkel ergibt nach Mendel, ja was? Ach was ich bearbeite die Kinder. Gelia was für eine Farbe hast du.
Gelia: Keine ich bin nur sehr sauber und alle Farbe ist weg, aber wenn ich groß bin möchte ich so rosa wie die Esada sein.
Frodo: Ich kenne das ein wunderbares Nahrungsergänzungsmittel, es wird aus Kleinkrebsen gewonnen, die das Hauptfutter des rosa Flamingos sind…..
CrocoLschwer atmend) Frodo hör auf damit, obwohl ich zugeben muss das mich dein Allgemeinwissen beeindruckt. Woher is der Schas?
Frodo: Wir Casvalonier werden von frühester Kindheit darauf gedrillt uns mit unnützen Wissen vollzustopfen, nützt nix aber beeindruckt. Allerdings bin ich für nützliches Wissen, wie Ausstellung oder Abrichten gänzlich unempfänglich, dafür hab ich keinen Platz mehr in meinem Kopf.
Gabi: Das ist des Rätsels Lösung. Deshalb fallst fast in Ohnmacht, wenn wir Therapiehundeausbildung machen!
Frodo: Genau, um auf das Krebsmehl zurückzukommen, das wirkt bei Flamingos ganz hervorragend, also wird’s bei dir ähnlich wirken und du wirst wunderbar rosa.
Gelina: Cool.
Croco(beginnt leicht zum hyperventilieren) Gut du willst also rosa werden und vielleicht wirst du das auch, du bist wirklich die hellste von den Geschwistern.
Gelia: Und sauber!
Croco(atmet immer schneller)
Nessi: Ich glaube du solltest in dieses Sackerl atmen, dass hilft, mach ich auch immer wenn ich mit den Millers telefoniere.Sie reicht dem Croco ein Sackerl   in das das Croco hineinatmet.
Nessi: Besser?
Croco:Besser. Also gut die Schwestern hamma jetzt aufgenommen. Gaspard?
Gaspard: Ja bitte(er zwinkert gerade der Esada zu,die leicht rosa anläuft).
Anouk: Kleiner lass das, dazu bist du noch zu klein.
Croco: Bitte, deine Farbe.
Gaspard: Schwarz
Croco: Nein du bist nicht schwarz du bist rot wildfarben.
Gaspard: Also wenn ich in den Teich schau seh ich ein schwarzes Gesicht.
Croco: Das ist deine Welpenmaske, obwohl ich nicht weiß ob sie bei dir nicht bleibt, du Kindskopf!
Gaspard: Jawoll Kindskopf(dreht sich um und zwinkert der Esada wieder zu, jetzt wird sie noch raosaner)
Esada: Ziemlich jung aber sehr charmant.
Croco: Kinder, Disziplin!
Ich: Vielleicht sollten mir meinen organisatorischen Vorschlag doch einmal bedenken. Nur der Farben, schwarz, schwarzmarken und bunt.
Croco: Kasperl du Oberdepp, das ganze Zuchtprogramm würde zusammenbrechen und die Ordnung überall….Anarchie….Chaos mir dreht sich alles ich muss…. mich…..setzen.
Sie kracht auf ihren Liegestuhl und schluchzt.
Ich: Oh das tut mir leid du hast natürlich recht, aber bei den Casvalonwelpen könnte man doch das ganze einmal versuchen, weil Anarchie und Chaos sind meine beiden Vornamen.
Croco: Bier und das sofort und einen Tschik.
Tja angesichts des offensichtlichen Nervenzusammenbruches vom Croco müssen wir das ganze wieder unterbrechen. Morgen das voraussichtliche Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen