Montag, 24. Februar 2020

Eine Geschichte für die Georgie:



Heute war ich mit den beiden im Wald. Da kommt der Gork zu mir und sagt zu mir:
„ Erzähl mir eine Geschichte.“
Ich: Na gut, dann erzähl ich dir eine Geschichte. Weißt du das ist ein Märchen aber da kommen echte Eurasier und echte Menschen vor oder fast.
Gork: Fast?
Ich: Na ja die Menschen sind Märchenwaldfiguren. Weißt eh wegen der Datenschutzverordnung.
Gork: muss i das jetzt verstehen?
Ich: Naa!
Gork: Also erzähl.
Also es war einmal im Märchenwald ein Croco und das konnte alle Farben von den Eurasiern voraussagen. Und dann kamen die Welpen beim Kasperl auf die Welt, die von der Pauline, deiner Mama.
Das Croco kam um sich die Welpen anzuschauen und hat wie immer sofort gesehen, welche Farbe die Welpen einmal bekommen werden.
Aber wie das Leben so spielt, diesmal lag das Croco irgendwie daneben. Eigentlich lag es gewaltig daneben. Es schien fast so, als ob der König Kurt wieder einmal Genetiker gespielt hat und ein Chamäleongen eingeschmuggelt hätte. Aber das Croco ist gewitzt und hat einige Eurasier zu sich eingeladen um das Missgeschick wieder gut zu machen.
Gork: Aber die wohnen doch alle weit weg, da geht das doch gar nicht.
Ich: Im Märchenwald ist das einfacher, da gibt wie im Weltall Wurmlöcher, von Märchenwaldwürmern durch die ist man ganz schnell dort wo man sein will, oder wo man nicht sein will, wie beim Croco. Also sind alle gekommen, die das Croco in letzter gesehen hat, und die eine außergewöhnliche Fellfarbe haben. Also die Kasperlwelpen, den Frodo ein Altkasperlwelpe und die Esada, die Rosane.
Also haben sie sich alle zum Sumpf begeben. Das Croco saß am Sumpf auf einem Liegestuhl unter einem Heizschwammerl. In einer Hand ein Bier in der anderen Hand einen Tschik und dunkelblaue Brillen auf der Nase.
Und jetzt kommst du an die Reihe.
Seas, Croco, warum hast die diese komische Brille auf der Nase?
Croco: Weil ich mein Augenlicht schonen muss. In letzter Zeit vertraue ich ihm  nicht mehr ganz. Und überhaupt, was geht dich das an, du kleiner Schas. Aber eine Frage. Welche Farbe hat dein Fell?
Gork: Schmutzig.
Croco: Sei nicht so frech, schmutzig ist keine Farbe, du bist zwar schmutzig, das seh ich sogar mit der Scheißbrille, aber sonst.
Gork: Gelb, grau schwarz, rot und sonst noch was.
Croco: Oh mein Gott, erstens gelb gibt’s nicht das ist falben, nur der Kasperltrottel sagt immer gelb. Aber sonst fürchte ich hast du recht. Ich weiß nimma ein noch aus.
Gork: Das ist eine coole Geschichte und wie geht’s weiter.
Ich: das erzähl ich dir morgen. Das war jetzt ein sogenannter Cliffhänger, der das Publikum in atemloser Spannung zurücklässt.
Gork: Na gut dann Lauf ich noch ein paar Runden mit der Mamma, damit ich wirklich atemlos bin. Sie rennt der Pauline hinterher, die Laufleistungstechnisch ihr immer noch weit überlegen ist. Ich kann mir derweil in Ruhe ausdenken, wie es weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen