Freitag, 20. März 2020

20.03.2020 Frühlingsbeginn:



Heute ist Frühlingsbeginn, wieder ein wunderschöner Tag, wenn das Virus nicht wäre. Aber das ist halt da und ein neuer Tag beginnt. Wieder einmal als Einkäufer unterwegs. Am Vormittag ein Großeinkauf für ein älteres Ehepaar. Wobei älteres Ehepaar. Er ist 72 das heißt ein echter 68iger. Das waren meine Heros in den 70igern. Ja wir werden alle älter und die 68iger gehören jetzt zur Risikogruppe. Ich noch knapp nicht und so bin ich unterwegs, um andere zu schützen, klingt edel ist aber nicht, es ist selbstverständlich. Also denk ich mir ich sollt mir einen Superheldennamen zulegen. Da fällt mir gleich einer ein „Klopapierman“. Klopapierman fliegt durch die Supermärkte und sorgt dafür, dass andere saubere Hintern haben und dabei nicht verhungern. Am Nachmittag war ich dann in der Apotheke für ein anderes Ehepaar, und dabei hab ich mir etwas geleistet, was ich mir nie gedacht hätte, dass ich mir das leisten täte, ein Flasche handabgefülltes Desinfektionsmitte im Barrique ausgebaut. Nach den Supermarktbesuchen hab ich mittlerweile das innige Bedürfnis mir die Hände zu desinfizieren. Ja,ja das macht das Virus mit einem.
Dazwischen war ich mit den Hunden im Wald und da ich heute früher unterwegs war, waren auch nicht so viele Leute unterwegs und die haben sich wie eigentlich immer vorbildlich verhalten. Den Rest wird die Polizei erledigen.
Nun zu den Hunden. Ich habe vor einigen Tagen über die Pubertät gesprochen. Also die Georgie ist definitiv nicht in der Pubertät, die ist angeboren verhaltensauffällig, aber sicher nicht in der Pubertät. Woher ich das weiß? Sie spielt mit Puppen, das heißt eigentlich nicht mit Puppen, sondern mit einer Puppe. Die hat ursprünglich einer meiner Enkelinnen gehört, die mittlerweile in der Pubertät ist und sie nicht mehr braucht. Die Georgie hat sie aus einem Regal gestohlen und seitdem gehört sie ihr. Sie trägt sie überall hin wo sie langer verweilen will, vergisst sie dann. Dann hol ich sie wieder herein und sie freut sich. Sie liebt diese Puppe weil sie ist noch immer nicht kaputt, aber ein bisschen schmutzig. Sonst spielt sie viel mit dem Schwanz ihrer Mutter, den sie auch gerne überall mitnehmen würde, aber die Mutter will halt nicht immer. Heute hat sie zurückgeschlagen und die Georgie am Schwanz über die Auffahrt gezaht. Wer dieses Duell gewinnen wird, ich weiß es nicht.
Und kaum hat der Frühling begonnen, ist er schon wieder aus. Aber morgen wird’s kalt und in den nächsten Tagen wird’s noch kälter. Vorteil, ich werde wieder alleiner spazieren gehen. Die Gartenprojekte liegen jetzt wort wörtlich auf Eis und ich werde mich wieder mit dem Ausmisten drinnen beschäftigen, da hab eh soviel zu tun, dass die Quarantäne 3 Jahre dauern könnte, aber das hoffe ich natürlich nicht. So das wars für heute, viel Spaß bei dem was ihr tut und tut was, wenn ihr könnt, dann wird einem auch nicht fad.
Ja und das hab ich gestern vergessen eine Homepage auf der Zustelldienste abseits von Amazon gelistet werden. Sie wird jeden Tag voller und vielleicht findet wer was.
nunukaller.com




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen