Mittwoch, 4. März 2020

Georgie und Emilia:



Die Georgie ist bald sechs Monate alt und die Emilia ist 16 Monate alt. Und sie sind ein gutes Team, wobei die Georgie der Emilia körperlich überlegen ist. Auch ihre Zunge ist größer. Das hat zur Folge, dass die Emilia manchmal nahe dem  Ertrinken ist. Dann schlängelt sich die Georgie immer knapp rund um Emilia, bis sie die Kleine mit dem Schwanz umwirft, um sie dann im Liegen leichter waschen zu können. Aber das lustige ist, das die Emilai das alles stoisch erträgt, gut manchmal hat sie keinen Hals mehr weil sie versucht, so wie eine Schildkröte den Kopf einzuziehen. Aber sie liebt die Georgie und die Georgie liebt die Emilia. Heute waren wir spazieren und haben geredet.
Ich: Na Georgie wie geht’s.
Georgie: Nachdem ich den gefährlichen Dackel überlebt hab, eh gut.
Wir haben nämlich gerade eine Gruppe Hunde getroffen und ein Dackel war dabei. Er war eh nett, aber die Georgie war misstrauisch und hat eine Kurve durch die Büsche gezogen um sich dann hinter mir zu verstecken. Keiner hat ihr irgendwas getan.
Ich: Ich weiß nicht was du immer mit den Dackel hast, der war doch völlig harmlos.
Georgie: Ich bin zu füchsisch, da kann ich nix tun, ich glaube ich werde beim Frodo ein paar Therapiestunden nehmen, um meine Teckelphobie zu heilen. Aber wenn ich hinter dir steh, hab ich eh keine Angst mehr, da find ich die dann eh ganz nett.
Ich: Neue Erkenntnisse über das innere der Elchschlange?
Georgie: Nein noch nicht, heute werden ich den Mageninhalt untersuchen, um zu erforschen was sie frisst.
Ich: Glaub mir die frisst gar nix, die ist von Kopf bis zum End mit Watte gefüllt.
Georgie: Mutmaßungen, nichts ist wissenschaftlich erwiesen. Ich werde die Emilia zu meinem Assistenten machen.
Ich(erstaunt): Ah so warum denn.
Georgie: Weil ich minimalinvasiv arbeiten möchte. Die Emilia hat Hände und Arme und kann das Zeug aus der Schlange rausholen ohne das ich weiter Löcher rein machen muss.
Ich: Und die Emila kann dir dabei folgen?
Georgie: Wieso?
Ich: Die Emilia spricht ja nur wenige Worte, Papa, Mamma, Hallo und so.
Georgie: Die spricht wie ein Wasserfall und ich versteh alles. Die red Märchenwaldeurasisch so wie ich nur einen anderen Dialekt, aber ich versteh ihn.
Ich: Also ich scheinbar nicht.
Georgie: Nobody is perfekt, sei froh , dass du mich verstehst. Ich kann dir ja übersetzen.
Also sie ist sooo gescheit die Georgie und natürlich ein Engel auf Erden und jetzt werde ich den Mageninhalt von der Schlage entfernen, ich hatte mit meiner Vermutung recht, sie war nur mit Watte gefüllt, aber die Georgie hat das jetzt empirisch wissenschaftlich bewiesen, mein Genie im Pelz.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen