Sonntag, 29. März 2020

29.03.2020 Sonntag Sommerzeit:



Also Sommerzeitmäßig haben wir völlig versagt. Wir sind gestern einigermaßen zeitgerecht ins Bett gegangen und sind trotzdem erst um halb neun aufgestanden. Auch die Hunde und Hühner waren nicht hilfreich. Aber eigentlich ist es egal, weil wir eh nix vorhaben. Nach dem Frühstück bin ich dann gleich mit den Hunden gegangen, nicht so früh wie ich wollt(verschlafen), aber früher als wenn ich mit der Gabi gegangen wäre. Also auch um 10 in der Früh war schon viel los, aber keine Zustände wie am Donaukanal, weil es viel weitläufiger ist. Ich habe sogar einen alten Freund mit seinen zwei Hunden und Freundin (Reihenfolge beachten) mit dem ich mich Corona mäßig ein paar Minuten unterhalten habe. Da es für meine Begriffe bei den Weinbergen zu eng und zu voll war, hab ich mich auf einen Schleichweg begeben und habe die Himmelswiese von außen umrundet. Die Hunde lieben diese Umwege und diesmal hab ich einen gut begehbaren gefunden und in ein bis zwei Jahren werde ich den der Gabi zeigen, wenn wir uns jemals wiedersehen sollten. Durch das herumdrucken an den Rändern meines Spaziergehareals habe ich auch etwas Seltsames entdeckt(siehe Fotos) eine Spirale aus Steinen die teilweise bemalt waren und die sehr exakt war, mit einer Banane in der Mitte als Opfergabe. Ich hab mir das mit den Hunden angesehen und es mit ihnen Besprochen.
Ich: Pauline, Georgie habt ihr das gesehen? Schaut euch die Spirale an was ist den das.
Pauline: Nutzloser Plunder, sicher nicht von der NSAE.
Ich: Wie kommst du da drauf.
Pauline: Eurasier mögen keine Bananen. Wenn es von der NSAE wäre, dann wäre da eine Knackwurscht drinnen, aber eher gar nix, weil der, der die Wurscht abgelegt hätte, hätte sie gleich gefressen, weil Eurasier teilen ihr Futter nicht.
Georgie: Stimmt, teilen ist blöd, aber es könnte ein Denkmal für die Barbarella sein. Dein vor,vor,vor Hund.
Ich: Woher kennst du die Barbarella?
Georgie: Ich bin ein Bloggerhund und das Internet vergisst keine von deinen Geschichten und deshalb weiß ich das die Barbarella gerne Bananen gegessen hat und die Bananen bei dir nur mehr Blananen geheißen haben , nach Barbarellas Spitznamen Blabla.
Ich: Das stimmt aber wer hat das gemacht.
Georgie: Außerirdische, die irgendwelche Drogen konsumiert haben. Und sie rennt weg und auch die Pauline ist weg. Beide hat die Spirale nicht interessiert.
Es war in der Früh wieder ein prächtiger Frühlingstag und so hab ich auch noch die Bienenstöcke besucht. Hab mir gedacht die Bienen kennen sich mit Pandemien aus , aber sie konnten mit keine Ratschläge geben außer den einen Carpe Diem, nütze den Tag.
Zu Hause angekommen ist das Wetter nicht mehr so schon gewesen und zu kalt draußen Kaffee zu trinken. Also hab ich außer den Rasen zu bewässern nix gemacht. Einen Kuchen hab ich gebacken und den fressen wir jetzt zusammen. Weil wer braucht schon eine Bikini und Badehosenfigur in Zeiten wie diesen. Nur das Problem der ertrunkenen Rosinen hab ich wieder nicht gelöst. Obwohl meliert sind sie alle unten in der Form also oben im Gugelhupf zusammengerottet. Sonst ist er sehr gut und morgen ist er weg. Gestern Abend haben wir noch eine Videokonferenz mit einem Paar und zwei Freundinnen gemacht, mit Whatsapp. Das geht wirklich leicht und war auch lustig, wenn man wieder einmal andere Gesichter sieht. Kann ich nur empfehlen für alle die Whatsapp sowieso benutzen. Bis zu fünf Teilnehmer können daran teilnehmen. So das war jetzt ein kleiner Tipp in Pandemiezeiten und das wars für mich für heute. Ist schon erstaunlich, dass man jeden Tag was schreiben kann und das in Zeiten wo man eigentlich gar nichts tut. Stay at home und bleibts gesund.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen