Sonntag, 15. März 2020

Ab jetzt Isolation total:



Heute haben die Gabi und uns verabschiedet, wann wir uns das nächste Mal wiedersehen ist völlig offen.
Wir sind also noch einmal miteinander spazieren gegangen und waren erstaunt wie viele Menschen wieder unterwegs waren. Es waren noch mehr als gestern. Der Spaziergang war dann ganz normal unser Weg ist erstens  weitläufig und nicht so sehr begangen, so dass wir eigentlich wenigen Menschen begegnet sind. Auf einen Kaffee ist die Gabi dann nicht mehr gekommen, was ich versteh, weil auch unsere anderen Freunde keine Besuche mehr machen. Kaum war ich zu Hause hab ich ein Interview mit dem Kurz im Fernsehen gesehen. ER hat gesagt, dass man jetzt nur mehr einkaufen gehen darf oder arbeiten wenn man muss, aber er hat auch gesagt man darf spazieren gehen, aber alleine oder mit Menschen die im selben Haushalt leben. Das heißt ich kann weiter mit den Hunden spazieren gehen, weil einkaufen geh ich erst am Donnerstag oder Freitag wieder. Also was mach ma?
Wir werden uns ans virtuelle Lagerfeuer setzen und uns miteinander austauschen, blödeln oder Panik verbreiten wenn wir einfach gestrickt sind. Wir werden viel telefonieren und uns auf diesem Weg austauschen. Wir werden uns fadisieren und zwar fürchterlich. Aber Hundebesitzer habens ein bissel besser. Entweder sie wohnen privilegiert in einem Haus mit Garten oder sie wohnen in einer Wohnung und müssen mit dem Hund raus so wie immer. Das heißt wer einen Hund hat dem fällt die Decke nicht so leicht auf den Kopf, er ist gezwungen das Haus zu verlassen, was wenn er es richtig macht kein Risiko darstellt. Und er hat einen Partner, der ihn am Leben hält, weil man sich ja um seinen Hund kümmern muss.
Wir haben jetzt gerade unseren Garten besucht um Blumenzwiebel einzugraben und zusammengewehten Plastikmüll zu entfernen, bzw. wir haben damit begonnen, weil die letzten stürmischen Wochen haben Unmengen  davon in den Garten geweht. Die Georgie war natürlich auch dabei und hätte gerne die Zwiebel gerettet, die die beste Ehefrau eingebuddelt hat. Ich konnte es ihr schließlich ausreden. Dabei habe ich zu einem uralten Trick gegriffen. Ich habe die Hunde gefüttert. Durch die Anstrengung des Fressen und des Verdauens wird das Kurzzeitgedächtnis gelöscht und die Hunde machen nachher was anderes, bzw. Graben ihre Löcher dort wo wir vor einer Woche Zwiebel eingegraben haben. Das waren natürlich Fakenews, aber ich wollte einmal ausprobieren wie es sich anfühlt  wenn man Blödsinn erzählt. Aber Hallo, das mach ich doch schon seit Jahren, ich bin der Trump unter den Eurasierbesitzern und höre nicht auf zu schreien Eurasier first!  Und Tschüss.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen