Montag, 23. März 2020

23.03.2020:



Die erste Woche Kontaktverbot ist vorbei und eine gewisse Schlappheit macht sich breit. Soll ich aufstehen, ich muss die Enten sind zu enervierend, muss ich jetzt wirklich aufstehen, ich muss sonst wäscht die Georgie meine Gesicht weg. Dann nach dem ersten Kaffe denkt man sich und was mach ich heute. Na ja is eh genug zu tun und die Schlappheit geht langsam weg. Nach ein paar Einkäufen für ältere Mitbürger, bei denen ich das erste Mal mit den heute wirklich unangenehmen Temperaturen in Kontakt kam komm ich gerade rechtzeitig nach Hause um die neu geformten Semmeln zu begutachten, nachdem wir den Teig gleich nach dem Frühstück zusammengerührt hatten. Nachdem ein Bäcker einmal gesagt hat man muss 5000 Semmeln machen bis mans kann und 10 000 bis sie schön sind. Sind wir noch 4978 Semmeln davon entfernt, bis es die beste Ehefrau kann, weil ich könnt nur Poposemmeln machen Zeilen genannt. Dann kamen sie ins Rohr und ich in den Kühlschrank, Wald genannt. Heute waren wirklich wenige Leute unterwegs nur oben am Ende der Himmelswiese ein Areal von ca 10 000 m² drängte sich eine Menschenmenge von drei Menschen zusammen, da hab ich schnell die Flucht ergriffen. Ich bin ja gespannt wie viele Menschen nach der Quarantäne in Therapie müssen wenn sie mit mehr als zwei Menschen konfrontiert werden. Zu Hause angekommen, Gott sei Dank ist mir niemand mehr begegnet, wurden die fertigen Semmeln begutachtet. Sie schmecken gut, mehr gibt dazu nicht zu sagen und wir haben g Natürlich mit den Hunde Natürlich mit den Hundeleich vier Semmeln mit Beinschinken verputzt. Natürlich mit den Hunden, scheiße die Hunde, das Mittagessen….. So jetzt fressen sie. Die langsame Verblödung ist unaufhaltsam. Nachdem wir dann den Hühnern ihre Eier entrissen haben liegen wir so rum und plötzlich schreit meine Frau auf und zeigt mir ein Foto von der Georgie. Ich sag ja eh die Georgie. Und sie ja aber das ist das Titelbild der ECA Homepage. Da war ich platt. Tausend Workshops für ansehnliche Hundefotografie(ich musste den Anfängerkurs 999 wiederholen) hab ichs endlich geschafft. Bis jetzt hab ich immer gehört der/die ist ja hübsch, süß, schön wär was für die Homepage, aber…. Das Foto ist unscharf, verwackelt, schlechter Bildausschnitt, schlichtweg nett aber unbrauchbar. Und seit einiger Zeit hab ich ein Programm auf meiner Kamera gefunden, mit dem ich das eine oder andere gute Foto mach. Also ich bin entzückt, geehrt, geschmeichelt und völlig aus dem Häuschen und die Schlappheit am Morgen ist wie weggeblasen. Dank Georgie meinem Quarantänehund.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen