Samstag, 7. März 2020

Georgies Erziehung:



Nein ich meine nicht die Erziehung die sie durch mich nicht bekommt, oder durch die beste Ehefrau von allen. Nein da geht’s um die Erziehung durch die Pauline und die ist nicht ohne. Ich mein wegen der Mimik und der Konsequenzen. Da wir seit gestern mit diversen Kalbsknochen ausgestattet sind, hat die Pauline beschlossen Tabus auszulegen und die Georgie rein rasseln zu lassen. Sie hat das auf die harte Tour vom Rico gelernt und jetzt lernt sie es der Georgie. Das blöde ist das die Georgie nicht weiß was wo ein Tabu ist. In Märchenwald Eurasisch kling das dann so.
Georgie: Mamma du hast alle Knochen und ich hab keinen, das ist gemein.
Pauline: Ich bin die Rudelführerin und ich bestimm wann du Knochen essen darfst und wann nicht. Das ist wie bei Handys und kleinen Kindern. Zuviel Knochen ohne das du sie verdienst , machen dich schwach und blöd. Du versuchst den Knochen zu kriegen und ich werde dich dran hindern.
Georgie: Aha früher gabs doch Handys die hießen Knochen.
Pauline(verduzt): Woher weißt du das, ich wußte das nicht.
Georgie: Doktor Google ich bin ein Bloggerhund, vergessen.(Sie versucht sich einem Knochen zu nähern).
Pauline: Groarrr.(sie springt auf die Georgie drauf und legt sie auf den Rücken).
Georgie: Pfau heftig, ich bin doch noch klein!
Pauline: nicht klein genug, keine Gnade! Groarr.
Georgie: Okay, okay ich faste. Handyfasten chr,chr,chr,
Sehr beieindruckt scheint sie nicht zu sein.
Aber dann geht sie nur an einem Knochen vorbei oder betritt das Zimmer und wird schon angeknurrt.
Georgie: Also gut du hast gewonnen ich geh raus.
Ich seh sie dann draußen liegen auf dem Bett und sie kaut an einem Knochen. Den hat sie der Jenny weggenommen mit Groarr. Also hat sie was gelernt.
Und für Menschen die nicht so gebildet wie die Georgie sind der Handyknochen war das Nokia 3310.
Wie wir heute spazieren gegangen sind mussten wir durch die Weinberge gehen, weil der Parkplatz von der Rettungshundestaffel besetzt war, die ich nicht stören wollte. Wie wir dann durch die Weinberge Richtung Himmelswiese gegangen sind, hören wir plötzlich ein Glockerl bimmeln und ein Rettungshund rennt an uns vorbei ob das zu Ausbildung gehört oder er auf der Flucht war wussten wir nicht.
Georgie: Wau uhä, was war den das ein läutender Hund, will der mich fressen(sie versteckt sich hinter mir).
Ich: Nein Georgie das war ein Rettungshund, die trainieren da.
Georgie: und was?
Ich: Ich weiß nicht, vielleicht laufen unter Sonderrechten und das Glockerl ist sein Blaulicht.
Georgie: Das kann Welpen zu Tode erschrecken.
Ich: Dich erschreckt sogar ein Dackel zu Tode, was Hunde angeht bist du der größte Feigling den ich kennne.
Georgie: Ich bin nicht feig, ich beweis es dir!
Sie rennt rund um einen Busch und kommt auf einer alten Bunkermauer zu stehen.
Georgie: Haha so hoch und jetzt spring ich runter.
Ich: (entsetzt) Nein tu das nicht du tust dir vielleicht weh, du bist eh mutig und brauchst mir das nicht zu beweisen.
Georgie: Na gut. Mach noch ein Foto von mir dann komm ich runter.
Nachdem ich das Foto geschossen hab ist sie dann ohen springen durch die Büsche gekommen. Ich hab sie aber murmeln gehört.
Georgie: Na jetzt hab ich es ihm aber gezeigt, ich wär aber eh nicht gesprungen, weil die Mamma hat gesagt ich  brech mir das Knack und wenn ichs nicht tu bricht sie es mir. Das ist Eurasiererziehung.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen