Montag, 2. März 2020

Metamorphosen:



Wieder im Wald mit der Georgie und der Pauline:
Georgie: Sag, welche Farbe krieg ich jetzt eigentlich?
Ich: Du, ich habe keine Ahnung. Ich geh am Abend ins Bett und in der Früh wenn ich aufsteh, schaust du anders aus. Wenn du mir nicht jeden Morgen das Gesicht abschlecken würdest und mich in die Zehen beißen würdet, würd ich dich nicht wiedererkennen.
Georgie: Ja ich sags ja immer ritualisierte Abläufe, fördern das wiedererkennen.
Ich: Du redst ja geschwollen.
Georgie: Du weißt wir Eurasier sind emphatische Geschöpfe und weil du dich gerne geschwollener Phrasen bedienst, tu ich das auch.
Ich: Interessant, der Rico hat vor langer Zeit was Ähnliches gesagt. Er meinte dann weil ich ein Buch schreib, ist er jetzt Schriftstellerhund. Ach ja, er fehlt mir.
Georgie: Ich weiß, und deshalb bin ich jetzt da, um dich tu trösten.
Ich:( schmunzelnd) Ja das tust du, du bist wahrscheinlich der komischste Hund den ich je kennengelernt habe.
Georgie: Da sind wir schon Zwei. Du bist der komischste Niko den ich je kennengelernt habe.
Ich: bei deiner unglaublichen Lebenserfahrung kann ich mir das Vorstellen, bei den unzähligen Nikos , die du so kennengelernt hast.
Georgie: Immer wenn ich dich se,h bin ich fröhlich.
Ich: Du bist immer fröhlich und das ist gut so.
Georgie: Sag du tippselst ja jetzt auch jeden Tag herum. Schreibst du wieder ein Buch?
Ich: Nein Georgie, ich schreib jeden Tag eine Geschichte und die lesen dann ein paar Leut im Internet, entweder auf Facebook oder auf meinem Blog.
Georgie: Du hast einen Blog? Du bist ein Blogger!
Ich: Genau besehen schon und zwar der erfolgloseste Blogger aller Zeiten. Zwei Leser pro Tag.
Georgie: Das ist mir wurscht, du bist jetzt ein Blogger und ich bin ein Bloggerhund, der erfolgloseste Bloggerhund aller Zeiten.
Ich: du sagst das so voller Stolz, von Ehrgeiz bist du nicht zerfressen.
Georgie: Wie der Herr so das Gscher.
Ich: Also mein Bloggerhund, geh mit deiner Mutter laufen, die wollte nie Bloggerhund sein.
Pauline: War ja auch nicht möglich, ich musste erst sehr mühselig Märchenwaldeurasisch lernen, ich komm ja schließlich aus der Schweiz. Außerdem wollte ich bei Teenager werden Mütter auftreten, aber der Kasperl hat gemeint, das wäre des Fremdschämens zu viel und er hätte sich über sich genug schämen müssen, chr,chr,chr. Aber was solls, jetzt gemma trainieren junge Dame, deine Laufleistung lässt immer noch zu wünschen übrig.
Dann sind die beiden losgestartet und haben mich schmunzelnd zurückgelassen. Und jetzt hab ich einen Bloggerhund.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen