Sonntag, 8. März 2020

Spazierengehen mit Frodo:



Heute waren wir mit der Gabi und dem Frodo im Wald und die georgie die sonst immer sehr mißtrauisch anderen Hunden gegenüber ist freut sich wie eine Nackerte wenn sie den Frodo sieht. Sie sind dann sofort losgestartet und durch die Wälder gelaufen, meist der Frodo und die Georgie Seite an Seite. Deshalb nahm ich an das es eine naturnahe Therapiestunde gegen Dackelphobie war, ob sie erfolgreich war kann ich nicht sagen, weil wir keinen Dackel getroffen haben.
So könnte sich das Gespräch zwischen Therapeuten und Klienten abgespielt haben.
Georgoe: Frodo, Brüderchen ich freu mich dich zu sehen.
Frodo: Ähäm, tja ich freu mich auch, aber wieso bist du so überschwänglich.
Georgie: Ich bin immer überschwänglich, so bin ich halt und außerdem hat der Niko versprochen dass du mich therapieren wirst.
Frodo:( ein bisschen überrascht) Ich wieso ich bin doch noch blutiger Anfänger, nach jeder Stunde bin ich fast ohnmächtig.
Georgie: Der Niko sagt wir können uns keinen anderen leisten.
Frodo: Na wenn ihr meints ich kann das dann versuch ichs, aber ehrlich die einzige die glaubt ich wird ein Therapiehund , ist die Gabi.
Also was ist dein Problem?
Georgie: Ich hab eine Dackelphobie, wenn ich einen Dackel seh krieg ich Panik und renn weg.
Frodo: Du hast,chr,chr,chr, was? Eine Dackelphobie! Chr,chr,chr, Das ist das dämlichste was ich gehört hab, die sind doch völlig harmlos, zumindest für Eurasier. Wie kommst du auf diese aberwitzige Idee?
Georgie: Also das ist nicht therapeutisch, aber gut, ich schau aus wie ein Fuchs und Dackeln fressen Füchse.
Frodo:( muss sich inzwischen die Seiten halten vor lachen) Du ein Fuchs, du bist ein grottenschiacher Jungeurasier und kein Fuchs und Dackel fressen keine Füchse sie suchen und finden sie.
Georgie:( jetzt echt beleidigt) Du bist kein Therapeut du bist nur ein großer Bruder, ein echter Oaschloch großer Bruder!!
Frodo: In dieser Rolle fühl ich mich auch besser und jetzt schleich dich ich muss Zeitunglesen, das kannst du noch nicht, weil du noch nicht lesen kann.
Georgie: Aber das kann ich! Sie rammt den Frodo in den Bauch und rennt davon.
Ja so sind sie die großen Bruder, aber wenn die georgie größer wird ändert sich das radikal, aber therapieren wird ich die Georgie wohl selber.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen