Freitag, 6. März 2020

Der erste Mastodonknochen:



Heute wars schiach, das hat ernste Konsequenzen. Erstens heißt das, die Georgie ist dreckig. Es ist schon erstaunlich, die Pauline ist blütengelb, die Jenny ist sauber und die Georgie schaut aus wie ein Schwein aus der Sule. Uns war klar das Regenwetter bei unseren Hunden immer eine gewisse Fadigkeit aufkommen lässt. Also sind wir zum Nemetz gefahren und haben einen riesigen Kalbsknochen gekauft. Natürlich auch anderen Dinge und eins kann ich sicher sagen vegan war der Einkauf nicht. Rahmherz Kümmelbraten und sonstige fleischige Gerichte werden in den nächsten Tagen auf dem Speisezettel stehen. Aber zurück zur Georgie. Schon gestern Nacht hat sie wieder versucht ein Biotop im Vorzimmer anzulegen. Sie hat den Wasserkübel der fast voll war ins Wohnzimmer getragen und weil der so schwer war hat sie ihn im Vorzimmer ausgeleert. Wir wollten gerade ins Bett gehen und nachdem die beste Ehefrau mit dem Beiboot ins Klo gerudert ist, hab ich begonnen aufzuwischen und dann haben wir den Kübel unvorsichtigerweise wieder gefüllt, weil Wasser brauchen   die Tiere. Die Georgie hat überhaupt ein interessantes Verhältnis zu Wasser. Im Wohnzimmer haben wir ein Lavoir stehen und immer wenn die  Georgie daraus trinkt schauts dann so aus, dass das Wasser explodieren würde und die Georgie tut dann immer so als wär das passiert und sie wär erschrocken. Aber das glaub ich nicht, ich glaub, dass die Georgie das absichtlich macht.
Aber ich bin schon wieder abgeschweift. Abschweifung ist mein zweiter Vorname, was wollt ich eigentlich schreiben, ah ja Mastodonknochen, bis jetzt ist der Text ja eine glatte Themenverfehlung. Also der Knochen war so groß, dass ich ihn erst zerschneiden musste. Gott sei Dank habe ich eine Bandsäge und damit hab ich das Ding geviertelt. Dann musste  ich ihn noch auftauen, aber im  Rohr geht das schnell. Und dann hab ich jedem ein Teil gegeben. Der Pauline das größte, der Georgie ein kleineres und der Jenny ein Kleines. Und seitdem streiten sie, mit langen Unterbrechungen, wo jeder irgendein Stück zernagt, aber nie sein Eigenes.
Die beste Ehefrau von allen hat der Jenny ein Hundebett gekauft und wer liegt drinnen? Die Streifikova. Alles was wir besorgen kriegt wer anderer, aber wurscht irgendwer freut sich immer und die Jenny nagt jetzt gerade am größten Knochenstück.
Jetzt  ist das Wetter schon wieder besser und ich freu mich schon aufs zu Bettgehen, bin gespannt wie viele Knochen ich da drinnen finden werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen