Dienstag, 24. März 2020

24.03.2020:



Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss, war irgendwo einmal en Zitat ich glaub bei einem Film. Im Augenblick ist das Leben so außer du braucht Germ, Klopapier oder Mehl. Weil die Leut lernens immer noch nicht. Es wär genug da wenn nicht…. Aber wurscht, was interessieren mich intelektuelle Dünnbrettbohrer mit Angststörung. Es gibt furchtbareres im Leben, ich meine furchtbar für die kleinen Dinge des Lebens und nicht für die echten Tragödien, die in diesen Zeiten ja sehr medienpräsent sind. Aber trivial furchtbar ist es, wenn der Netsch meint er braucht einen strukturierten Tag und sich für jeden Tag irgendeine schreckliche Aktion vornimmt. Heute war ein Kücheneckunterschrank dran, in dem Dosen und Tiefkühlbehälter lagern. Das Problem bei den Scheiß Tiefkühlbehältern ist, das Deckel und Gefäße meist in zwei verschiedenen Dimensionen leben und du nie die passenden zwei Teile findest, wenn du sie brauchst.
Das Ausräumen war schon Scheiße weil Untereckschränke eine kleine Öffnung mit riesigen Stauraum bedeuten. Gleich am Anfang ist mir eine Glasflasche mit Tomatenmark zerplatzt und ich wollt gleich wieder aufhören, aber aufgeben tut man einen Brief sagt der Netsch.
Dann war das Kastel leer und die Küche voll. Ich frage mich wie so viel Klumpert in einen Kasten passen kann, wenn man nicht rein tritt. Aber wahrscheinlich hab ich das. Eine tonnenschwere Kiste Konserven ist im Vorratskeller gelandet ein Teil vom Plastikklump im Mistsack und dann die Zusammensucherei von Oberteilen und Unterteilen. Ein paar hab ich gefunden nur kaum welche vom teuren Tupperware. Tupperware ist besonders flüchtig deshalb kauf ich auch nix mehr. Das Drama begann dann beim Einräumen, weil das dezimierte Zeug nicht mehr ins Kastel gepasst hat. Den Rest kann ich aber erst entsorgen wenn ich alle Kasteln aufgeräumt habe, weil vielleicht findet sich noch was.
Dann war ich mit den Hunden meine Runde drehen und jetzt wars wirklich leer, hab nur ganz wenige Leute von Ferne gesehen. Und jetzt müssen wir noch ein Carepaket für meine Tochter packen. Backmalz Bastelpapier Eier und Debreziner aus unseren riesigen Lagerräumen. Ich find ja lustig wenn die Pädagogen dann Auftrag für das Basteln eines Feuerwehrautos geben und alle einschlägigen Geschäfte zu haben. Wenn du keine Messigroßeltern hast die jeden Schas aufheben bist da blöd dran.
Jetzt was ganz anders ich schreib euch jeden Tag was ich so mit wachsender Verzweiflung so tu. Aber es tät mich auch interessieren was ihr so tut. Vielleicht entspinnt sich dadurch eine Art Dialog und Tauschbörse für Ratschläge. Nachdem ich schreib poste und wieder weg bin ist das dann eher Beschäftigungstherapie für meine beste Ehefrau von allen die mir dann erzählt was ihr so tut. Ich bin gespannt auf eure Kommentare oder auch Fotos und vielleicht seid ihr ja eine Inspiration für andere oder auch mich, wenn eure Beschäftigungen weniger schlimm sind als das was ich mir für die nächsten Tage vorgenommen habe.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen