Donnerstag, 26. März 2020

26.03.2020:



Heute war ich wieder einmal als Blockadebrecher unterwegs. Nachdem mich die Gabi ermahnt hat die Bestellungen zu bündeln, hab ich das heute gemacht. Zwei Großeinkäufe simultan beim Spar mit anschließender Desinfektion. Ich bin vor neun im Supermarkt gewesen, weil ich mit 61 das darf und es tatsächlicher weniger zu geht. Trotzdem wie ich eine Stunde später fertig war, hab ich geglaubt mir fliegt die Schädeldecke weg. Es ist intellektuell extrem anstrengend, die Waren die man selber nie kaufen würde in einem Supermarkt zusammen zu suchen in dem man selber nie einkauft. Danach war ich noch mit der besten Ehefrau unseren eigenen Wocheneinkauf zu erledigen und jetzt habe ich fertig. Wenn ich Glück hab muss ich diese Woche nur mehr mit den Hunden spazieren gehen. Heute ist das ausgefallen, weil ich schon Kilometer im Supermarkt gemacht habe. Die Hunde werden es verkraften, wir haben einen großen Garten und es gibt genug zu tun. Die Berichte über Frau Corona sind alles andere als tröstlich und es gibt immer wieder Experten die einem Angst machen weil sie das Worst Case Scenario an die Wand malen. Wenn es wirklich kommt dann waren die ganzen Einschränkugen umsonst und das will ich nicht glauben. Ich glaube wir sind auf einem richtigen Weg und werden das einigermaßen überstehen. Das heißt aber auch, dass die Einschränkungen weit über den jetzt 13. April hinweg dauern werden. Zumindest für uns aus der Risikogruppe. Dann ist da noch die Geschichte mit dem Mundschutz. Nachdem einige Deppen geglaubt haben sie können sich damit schützen, gibt’s keine mehr. Der Witz aber ist das man damit die anderen schützt und nicht sich selbst. Warum? Weil man damit die ausgeschleuderten Tröpfchen auffängt und nicht seinem Gegenüber ins Gesicht schleudert. Aber woher nehmen und nicht stehlen. Na vielleicht näht mir eine Freundin ein, weil wir können nur Vorhänge und Polterüberzüge. Obwohl auch ein Kukluxclan Kaputze müsste dagegen schützen, aber die verstößt gegen das Vermummungsverbot, ich will auch nicht Pamperswindeln, Damenbinden, Scotchbrite Schwammerl oder einen halben BH von der besten Ehefrau im Gesicht tragen. Und meine Kohlefilter Gasmaske will ich nicht aufsetzen, das fände ich übertrieben. Und der Mann mit der Taucherbrille im Merkur will ich auch nicht sein, obwohl im Spital meines Sohnes, haben sie den Mitarbeitern empfohlen Sonnenbrillen oder Taucherbrillen mit zu nehmen, um die Augen zu schützen, durch die man sich ja auch anstecken kann. Also was soll man tun? Ich versuche die zwei Meter einzuhalten und wenn mir einer zu naher kommt halt ich die Luft an. Ob das was nutzt, weiß ich nicht, aber ich fühle mich besser dabei. Also Ideen woher man Masken bekomm um die anderen zu schützen werden gerne entgegengenommen, aber bitte keine BHs und Damenbinden oder Windeln, das mag ich gar nicht, anstecken will ich aber auch niemanden, auch wenn ich glaube, dass ich gesund bin, aber wer weiß das schon.
Die Georgie hat auch ein neues Projekt, Himmel überall, wir haben sogar schon Watte auf der Auffahrt. Dann hatte sie einen Sneaker von mir  zerlegt, den sie schon seit frühester Kindheit besessen hat, weil sie da hinten die Ferse bearbeitet hat. Da es geschissene Schuhe waren ein typischer Fehlkauf hat sie ihn behalten dürfen. Gestern hat sie ihn getötet und ich habe die Schufusseln vom Teppich kehren müssen. Aber außer einem Schubandl hat sie meine im Gebrauch befindlichen Schuhe in Ruhe gelassen, sie ist halt doch ein Engel auf Erden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen