Samstag, 28. März 2020

28.03.2020:



Samstag zweites Wochenende unter den Ausgangsbeschränkungen. Du ich mitten drin.
Gut in der Früh musste ich mein Auto von meinem Sohn holen, der es sich gestern kontaktlos ausgeborgt hat und dann irgendwie die Batterie entleert hat. Dann eine halbe Stunde rumfahren und dann wieder zu Hause, die Hunde geschnappt und ab in den Wald- Nachdem heute so schönes Wetter war, hab ich mir gedacht ja früher desto besser und das war richtig so wie ich oben weggegangen bin war der Parkplatz gut gefüllt, beim zurückkommen voll. In Wald selber drängten sich die Menschenmassen auf 150m Abstand zusammen. Für die Hunde wars wie immer ein Fest und auch ich habe die Wanderung in der lauen Frühlingsluft genossen. Der Geruch die Geräusche des Waldes, dass ist für mich eine echte Kraftquelle. So scheiße kanns mir gar nicht gehen, das ein Spaziergang im Wald nicht eine Verbesserung meiner Stimmung bringt.  Da heute meine Stimmung nicht schlecht war, erfüllte mich der Aufenthalt im Wald mit einem unheimlichen Glücksgefühl. Deshalb habe ich jedes Verständnis für Leute die im Wald spazieren gehen. Und noch was, so viele könnens gar net sein dass sie net zumindest fünf Meter Sicherheitsabstand ausgehen.
Danach, wieder zu Hause war alles erledigt was heute zu tun war. Also was jetzt aufräumen? Na bei dem Wetter? Gartenarbeit? Wär nötig aber Material fehlt. Also raus setzen und nix tun. War en no   net fertig mim Nixtun von gestern.  Also ein paar Artikel im Handy lesen. Aber was kann man dort lesen Corona. Corona im Sport, Corona beim Kochen, Pleiten durch Corona. Meditieren mit Corona, na i mog net. Also was spielen. Den Level spiel ich jetzt schon eine Woche, der wird nie was. Also was tun? Mir is fad aber ich bin auch faul und träge. Ja und dann der Geistesblitz. Ich habe ein Besserung für unseren angesäten Rasen gebaut aus Poolschläuchen, einem Stück Gartenschlauch, Resten meiner Gardenaausrüstung vom letzten Jahr(das meiste ist kaputt aber ein paar Kupplungen funktionieren noch) und Isolierband. Also das funktioniert folgendermaßen. Tauchpumpe im Pool mit Poolschlauch verbunden um das Entenbecken zu füllen. Da rein hab ich einen halb Zoll Gartenschlauch gesteckt(hatte noch einen drei Meter Rest) und mit  Isolierband zusammengeklebt. Was soll ich sagen, hat nicht funktioniert. Also hab ich in meiner Werkstatt gesucht. Dort hab ich noch mehr Isolierband gefunden, dazu ein Dichtband und einen Einweggummihandschuh. Ich habe die Isolierbandstelle mit dem Dichtband überzogen, dann den Gummihandschuh drüber gewickelt und das Ganze dann mit Isolierband zugepickt. Und es hat funktioniert, der Rasen wurde gewässert. Dann haben wir Kaffee getrunken. Dann hat die fadisierte Monika angerufen und wir habe gemeinsam eine Weile am Telefon die Zeit totgeschlagen. Gott segne die Flatrate, meine Telefonzeiten würden mich sonst ruinieren. Und jetzt noch die gute Nachricht. Morgen ist Zeitumstellung(ja ich bin einer von denen die das Leiwand finden) aber auch für die Sommerzeitkritiker. Morgen dauert die Quarantäne nur 23 Stunden und vielleicht kriegen wir die Stunde in völliger Freiheit zurück. So das wars für heute, jetzt back ich noch eine Pizza, den Teig hab ich schon gemacht(ich habe Germ, deutsch Hefe, weil nur die Trockenhefe aus ist und ich auch Freischgerm kann). Belag Speck, Mais Käse Knoblauch, die Lieblingspizza meiner Frau und ich liebe meine Frau deshalb bekommt sie auch ihre Lieblingspizza. Bleibts zu Haus und bleibts gesund.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen