Donnerstag, 5. März 2020

Georgie als Landschaftsarchitekt:




Georgie hat mannigfaltige Talente. Heute möchte ich über ein weiteres sprechen, der Landschaftsarchitekt. Ob drinnen oder draußen sie verändert die Umgebung eklatant. Im Außenbereich verändert sie die Landschaft erstens durch tiefbauliche Akzente. Ich habe heute eine halbe Stunde die Ziegeltreppen von Erde befreit die die Georgie dort ausgebracht hat. Erstens musste sie den Aushub ihrer Löcher verteilen, außerdem wollte sie dort offenbar ein Begrünung anlegen, die Gute. Aber weil es Morgen regnen soll und des Wegerl sich dann in einen Sumpf verwandelt, hab ich den Aushub entfernt ohne dabei wesentlich die geniale Landschaftsgestaltung von der Georgie zu zerstören. Sie hat zum Beispiel meine barocken Baluster untergraben, die liegen jetzt in einem reizvollen Muster herum, als ob es einen kleinen barocken  Bombenangriff gegeben hätte. Auch in der Wiese, die eigentlich eh keine mehr ist schaut es jetzt eher so aus wie auf der dunklen Seite des Mondes.
Aber auch im Haus verändert sie die Umgebung radikal, aber dort ist es eher der Beruf des Innenarchitekten. Heute in der Nacht haben die Hunde einen Wasserkübel ausgetrunken oder ausgeleert. Genaueres weiß man nicht. Aber Georgies Ente war waschelnaß. Aber das war nicht der kreative Akt. Sie hat dann den Kübel ins Wohnzimmer getragen und die beste Ehefrau hätts beinahe drüber derstessen, aber sie konnte sich gerade noch an der Türe festhalte, es ist also nix passiert. Sie verteilt natürlich alles Mögliche im Haus um die Behaglichkeit zu vergrößern. Zu ihrem großen Ärger habe ich heute das Klumpert zusammengeräumt gekehrt gesaugt und gewischt. Ich muss nämlich immer erst kehren, weil der Staubsauger die geschredderten Kleinteile nicht dersaugen kann. Erst dann wird der Mikroschmutz aufgesaugt und dann gewischt. Jetzt ist es ungemütlich meint die Georgie, aber sie arbeitet wie eine Besessene dran, die Behaglichkeit wieder herzustellen. Sie ist ja so kreativ die Gute und ein Engel auf Erden. Und jetzt muss ich aufhören, weil die Georgie hat sich zu mir gesetzt und will sich unterhalten, Georgie nein!.........

  



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen