Donnerstag, 4. Juni 2020

04.06.2020 Scho wieder Regen:



Also jetzt wird’s langsam blöd. Unsere Wetterfrösche sagen für den Osten schönes Wetter an, ich Trottel entschlamme die Terrasse und warte auf den Föhnwind, aber er kummt net. Jetzt sitz ich auf der Terrasse unterm Dach und es regnet und Starkgewitter sind angesagt. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei an die 100% und wir verschimmeln langsam. Außerdem war ich heute nicht spazieren, weil so viel zu tun war. Wir kriegen heute Abend Gäste, richtig wir haben uns extra diesen Tag ausgesucht, weil es trocken und warm sein sollte, wir haben eingekauft Kuchen gebacken und jetzt ist ein faschierter Braten mit Schwammerlsauce in der Röhre, brauch ich nur mehr aufdrehen und Nudeln kochen. Aber so wie es ausschaut wird das Ganze drinnen stattfinden. Die Hunde liegen rund um uns herum und verbellen die außer Rand und Band seienden Hunde in der Umgebung, was extrem nervt. Kaum hört einer auf fangt der Andere an. Irgendwas muss in in der Luft liegen, weil auch ich extrem grantig bin. Liegt wahrscheinlich an dem Scheisswetter.  So jetzt donnerts auch noch und lang werden wir nicht mehr draussen sitzen können, weil kalt wird auch schon. Ich glaub Wetterbericht wird überbewertet, weil ich hab eigentlich schon in der Früh gewusst, dass das Wetter nicht halten wird. Wir kriegen Ende der nächsten Woche einen nuen Strandkorb, den alten hab ich heute am Mistplatz entsorgt und bei seinem Standplatz vier Bretter entfernt die sich aufgelöst haben. Jetzt warte ich auf ein Zeitfenster wo es länger als ein paar Stunden trocken ist, weil ich dieses Stück Terrasse neu verplatten und streichen muss, aber ob sich das bis Ende nächster Woche ausgehen wird wissen nur die Götter, unsere Meteorologen wissen nichts, weil sie gar nix wissen. Wenn ich heute dann von der Chrsita Kummer und Konsorten höre wie schön das Wetter doch nicht war, zwar nur in Schasklapersdorf an der Leitha, sonst hätts ein paar Spritzer gegeben hau ich den Fernseher zam. Aber ich werde es nicht hören, weil wir eh scho wissen Gäste haben  und ich deshalb vom Wetterbericht verschont bleibe.
Georgie: Naß Oasch.
Pauline: Noch nässer ärscher.
Ich: Waschelnass superarsch.
Georgie: Warum ist das Wetter jetzt so gschissen.
Ich: Ich hab das Croco in Verdacht. Wast eh, Regenzauber ohne das man den Abschaltknopf mit zaubert.
Pauline: Klingt naheliegend, aber das Zauberbuch hat sie doch gegen Schoko eingetauscht.
Ich: Vielleicht hat sie versucht aus dem Gedächtnis raus zu zaubern.
Georgie: Schön Blöd.
Pauline: Super Blöd.
Ich: Super Saublöd.
So das wars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen