Montag, 15. Juni 2020

15.06.2020 Entscheidender Tag:



Heute ist ein wichtiger Tag gewesen. Coronatechnisch, sind endlich die Anschoberlappen gefallen, das heißt ich kann wieder ohne Atemnot einkaufen gehen. Und das mußte ich auch tun, weil endlich war sie da die Eismaschine vom Hofer auf die wir schon ein Jahr warten.Also bin ich um halb Acht mit dem Zahnbürschtel im Mund zum Hofer gefahren, weil uns klar war viele wird’s nicht geben. Zwei Minuten nach Eröffnung war ich da und bin sofort auf die Suche gegangen und fündig geworden. Sie haben gerade zwei Stück geliefert bekommen und ich hab die erste geschnappt, bingo! Jetzt müss ma nur noch schauen welches Eis wir machen und wie oft wir Eis machen weil eigentlich reiß ich mich gar nicht so um Eis, aber um die Eismaschine. Besitz ist manchmal schöner als Benutzung.Zur Belohnung hab ich mir dann noch vier Butterkipferl gekauft, weil ich ja noch nicht gefrühstückt habe.
Dann hab ich mir gedacht, nach drei Tagen mit Gewittern wäre eine Grundreinigung des Erdgeschosses angesagt, was wir dann in die Tat umgesetzt haben. Nur die Böden hab ich nicht gewischt, weil das völlig sinnlos ist mit drei rastlosen Hunden und sechs noch rastlosereren Katzen, die ununterbrochen mit Gatschfüssen das Haus entern. Wir haben sogar das Dampfreinigereqipment ausgepackt und das Terrassenfenster geputzt, das die Hunde total verschmiert haben. War zwar auch sinnlos, aber es war nett wieder einmal aus dem _Fenster zu sehen. Nachdem diese Arbeiten erledigt waren bin ich im Sprühregen mit den Hunden spazieren gegangen. Die Luft war herrlich, ich hab mich bis zum Ende des Spazierganges nicht entscheiden können ob ich ich wachsen soll oder eingehen, also bin ich gleich geblieben. Ich muss zugeben, das mir zu dieser Zeit schon alles weh getan hat, in letzter Zeit läßt mich mein BEwegungsaparat zwar nicht im Stich, aber protestiert laut. Alter?Blödheit? Beides? Ich weiß es nicht und Termin beim Arzt gibt’s auch nicht, meine ist seit heute auf Urlaub, alles gibt auch keine neuen lustigen Drogen. Aber es ist Wurscht, da muss man durch. Aber da war doch noch was heute, irgendwas, ach ja der Strandstuhl, die ewige Geschichte. Er war geplant zu Christas Geburtstag am achten Mai. Als die Möbelhäuser öffneten, haben wir gedacht kaufen wir halt einen, aber die haben den Besitz von Strandkörben in ihren „Onlineshops“ nur vorgetäuscht, Lieferzeit acht Wochen. Also in echten Onlineshop bestellt weil Lieferzeit nur drei Wochen. Aber am Tag der Lieferung wurde vom Lieferdienst bekundet, dass sie zwar einen Auftrag zur Lieferung bekommen haben aber keine Ware. Also Geld zurückgebucht und neu bestellt, diesmal Lieferzeit eine Woche und tatsachlich pünktlich um 11 33 war er da. Und die Arbeit auch. Also mit dem Bollerwagen und der besten Ehefrau die beiden Packeln runter gezaht und begonnen zusammenzubauen. Ich bin da Profi, auch koreanische Montageanleitungen können mich nicht schrecken. So auch hier, obwohl Löcher nicht exakt vorgebohrt waren und mir ein Teil der in der Gebrauchsanweisung nicht vorkommt, übrig geblieben ist. Er steht jetzt sinnvollerweise auf der überdachten Terrasse und noch nicht dort wo er hingehört auf die blaue Terrasse, weils in den nächsten Tagen immer wieder regnen soll und ich ihn nicht sofort nass machen will. So Hunde haben Hunger und ich auch, also werden wir Hunde füttern und kochen und nein Eis gibt heut keines.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen