Freitag, 12. Juni 2020

12.06. Freitag oder Sonntag:



War heute mit der Gabi spazieren. Weil wir beide haben keine Zeit am Sonntag, die Gabi muss zum Hufschmid, wissts eh Frauen und Schuhe. Ich muss grillen für meine Familie. Vorher hab ich noch Rasen gemäht. Ein Wahnsinn wie das Zeug im Augenblick wachst. Ich glaub es ist seit Vormittag schon wieder einen Zentimeter gewachsen. Heute werde ich den Spaziergang aus der Perspektive der Hunde schildern, weil die Gespräche zwischen mir und der Gabi jede Datenschutzverordnung sprengen. Also fang ma an:
Georgie(quietscht in den höchsten Tönen): Gabi, Gabi du da was für eine Überraschung komm in meine Pfoten! Und Frodo du auch hier.
Frodo: Also durch dein Gequietsche bekomm ich noch einmal einen Tinitus.
Georgie: Tinitus ? Was ist den das?
Frodo: da hör ich deine schrecklichen Quietschlaute auch noch wenn du Kilometer entfernt bist und gar nicht quietscht.
Pauline: Ist alles nur eine Frage des selektiven Hörens. Ich hör das gar nicht mehr.
Frodo: Wahrscheinlich hast du Gatsch in den Ohren.
Pauline: Und wenns so wär, aber einen Hasen oder ein Reh hör ich auf einen Kilometer Entfernung.
Frodo: Also ich bin gegen die Jagd.
Pauline: Was heißt Jagd, ich renn hin frag sie wie es ihnen geht und renn wieder weg, dabei mach ich einen kleinen Umweg, damit sich der Spaziergang Fitnesstechnisch für mich auszahlt.
Frodo: Ja fit bist du. Wenn ich dir nach renn hab ich dich innerhalb einer Minute aus den Augen verloren, und weil ich so außer Atem bin, kann ich deiner Fährte auch kaum folgen und muss mich erst orientieren und weil ich hier doch ein bissel fremd bin, kenn ich mich nicht gleich aus und brauch dann einige  Zeit bis ich euch und die Gabi und den Kasperl gefunden habe.(Das ist die Erklärung für Frodos zeitweiliges wegbleiben, wir haben vermutet, dass die Pauline ihn im Wald an einen Baum bindet und er dadurch Zeit und Orientierung verliert.)
Pauline: Also los ein kleiner Lauf wird uns gut tun.(Sie rennt weg die Georgie hinterher und mit einigem Abstand der Frodo).
Frodo: Geh net scho wieder, net so schnell, ich hab die Hundezeitung noch nicht ausgelesen.
Und weg sind sie, nach einer Minute sind die Georgie und die Pauline wieder da, der Frodo noch nicht, aber eine weitere Minute später ist er auch wieder da.
Frodo: immer dasselbe und dann auch noch Haken schlagen, das ist echt unfair. Dann schauts immer aus als wär ich total unsportlich. Aber außer Atem sind alle drei.
Pauline: Schauts da ist ein tiefe Gatschlacke herrlich. Schon ist sie fast bis zu den Ohren drinnen.
Gabi: Also wirklich, warum hast du eigentlich immer solche Schlammschweine?
Kasperl: Schicksal, es gibt Dinge die findet sogar der Kasperl grauslich, aber nicht nur er.
Georgie: Mamma! Das ist echt….echt übel.
Frodo: Ich glaub ich werd ohnmächtig!
Pauline: Herrlich!( Sie versucht sich zu rollen. Gott sei Dank ist die Lacke zu klein dafür.)
Sie entsteigt der Lacke ziemlich schwarz und rollt sich über den Weg und die Wiese.
Pauline: Weißt du Frodo wegen dieser Behandlung habe ich keine Zecken.
Frodo: Klar, die speiben sich an und der Geruch! Na ja der ist gar nicht so schlecht.
Der Rest des Spazierganges war ohne große Ereignisse, vor allem konnte ich ihnen nicht zuhören, weil sie nicht da waren. Bis zum Teich. Da waren alle drinnen auch der Frodo.
Frodo: Es warat wegen dem Odeur, der ist Großartig!
Gabi: Also Frodo du riechst wie alte Socken.
Frodo: Es gibt nichts Besseres.
Ich kann das nur bestätigen, der Frodo hat am meisten gestunken, liegt wahrscheinlich an der größeren Fläche.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen