Dienstag, 30. Juni 2020

30.06.2020 Weißes Blatt:



Ich sitz hier sozusagen vor einem weißen Blatt und hab keine Ahnung was ich schreiben soll. Über mein Auto mit den Aussetzern, die mich nur mehr kurze Strecken fahren lässt, weil ich sonst eine Nervenkrise bekomm? Vom Pistazieneis, dass gerade  in unserer Eismaschine rotiert und von der besten Ehefrau und mir heute Abend verspeist wird. Von scharfen und doppel S, dass ich immer falsch schreib und ausbessern muss? Es ist ein Gfrett ich stecke in einer kreativen Krise, mein Kopf fühlt sich an, als könnt ich ein Echo erzeugen, wenn ich mit ihm wo dagegen schlag. Also ja ich war mit den Hunden im Wald mit stotterndem Auto, weil zurück geht bergab und zu Fuß könnten wir auch gehen. Auch bei den Fotos bekomme ich keine neuen Motive vor die Linse, die schauen auch immer gleich aus, aber das ist ein Problem, das mich schon Jahre verfolgt. Wenn ich ich mir denk das wär ein schönes Bild gibt es mehrere Möglichkeiten. Akku oder Speicherkarte sind zu Hause oder die Kamera ist nicht eingeschaltet oder das Tele tut nicht wie ich will. Keine Möglichkeit ist das ich die Kamera hochreiße und ein tolles Foto mache. Ich glaub wenn das passieren würde, ich würd in Ohnmacht fallen. Was ist noch passiert. Ich war beim Mechaniker für eine Erstdiagnose, die nichts gebracht hat, ich hab den Rasen gemäht und dabei die Hühner und Enten raus lassen und ich warte vergeblich auf unsere neue hoffentlich leisere Filteranlage und versuche das Wasser zu erwärmen das durch den gestrigen Kaltlufteinbruch drei Grad verloren hat. Mein Leben ist sooo ereignisvoll und dann soll ich darüber schreiben. Da haben die Enten mehr erlebt oder die Georgie, die heute zu Mittag Schweinegulasch bekommen hat anstatt Trockenfutter, worüber sie sicher einen Roman schreiben könnte.
Das ich besorgt bin über die steigenden Ansteckungszahlen. Ich bin nicht besorgt, weil ich sitz in meinem Garten und erleb nix, bei meinen Einkäufen hab ich zwei Babyelefanten mit, ich arbeite weder in einem Schlachtbetrieb noch in einer Cateringküche, ich bin nicht fromm oder kulturbeflissen und demonstrieren tu ich auch nicht ich fader Mensch. Ich tu eigentlich nix und dafür dass ich nix tu füllen sich doch sukzessive die Zeilen. So und jetzt ist das Eis fertig ich bin erlöst und denke über Urlaub nach, Urlaub vom Schreiben.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen