Sonntag, 21. Juni 2020

21.06.2020 Sommerbeginn, aber was hat das mit Noah zu tun:



Also heute ist der erste Sommertag, ich weiß gestern hat der Sommer begonnen, aber heute ist der erste Tag wo es den ganzen Tag Sommer ist. Aber Sommer wo ist er, also bei uns nicht. Kalt, windig und regnerisch so kann man das heutige Wetter bezeichnen. Ich bin trotzdem mit den Hunden Spazieren gegangen, allerdings ohne Gabi weils der schon reicht mit dem Lipsi ein paar Runden zu schwimmen. Also haben wir nur telefoniert und Eisrezepte ausgetauscht. Hab eh grad ein bissel Bauchweh, weil ich gerade ein riesiges Erdbeereis gegessen habe. Beim Spaziergang hab ich übrigens meinen Winteranorak angehabt, weil der eine wasserdichte Kapuze hat und was soll ich sagen ich hab überhaupt nicht geschwitzt. Das witzige ist das Experten behaupten, dass auch der heurige Juni zu warm war. Also wirklich, wenn dem so ist wäre Schifahren im Juni auch in nicht Gletschergebieten möglich. Klimawandel hin oder her, aber es darf auch politisch korrekt sein, wenn man sagt das der Juni Scheiße war. Es gab bis jetzt einen einzigen Badetag in Wien, ansonsten haben sich nur Nachfahren der Inuit in die Bäder getraut. Ist der Ausdruck Eskimo eigentlich auch nicht mehr politisch korrekt, wie Neger, Mohr oder was weiß ich? Ehrlich ich weiß es nicht, aber Inuit geht glaub ich, Gott was red ich da für einen Schas daher, ich glaub meine Birne ist nicht wasserdicht und jetzt beeinträchtigt der Wasserdampf mein Gehirn.
Also gemütlich wars nicht ich musste den Anorak sogar schließen weil der Regen wagrecht von vorne gekommen ist. Die Hunde haben innerhalb von fünf Minuten wie Bisamratten ausgeschaut, aber wie kleine Kinder die Lacken und das nasse Gras genossen. Aber dann als sie sich ausgetobt hatten ist die Georgie zu mir gekommen hat so komisch herumgedruckst, als ob sie ein schlechtes Gewissen hätte. Da ich aber weiß, dass die Georgie überhaupt kein Gewissen hat, hab ich sie gleich gefragt, was sie bedrückt.
Ich: Goak(so nenn ich sie meistens oder Urkel oder Gurkel, fragts mich nicht warum) was ist los, was bedrückt dich.
Georgie: Tja, äh ich hab mit dem Eisenhower geskypt, er hat an der deppaten Maschine herumgeposselt, und so Sachen gemurmelt. Sag wer ist eigentlich der Noah.
Ich war verdutzt. Der Noah, ja das ist so ein Typ aus der Bibel, das ist ein uraltes Buch.
Der Noah hat von Gott den Auftrag bekommen eine Arche, also ein großes Schiff zu bauen, von allen Tieren ein Paar aufzunehmen, weil eine große Überschwemmung, namens Sintflut, alle anderen wegschwappen würde und mit den Viechern und seiner Familie die Erde neu zu besiedeln.
Georgie: Aha und wer ist Gott?
Ich: Du ich kenn ihn nicht persönlich, wer der ist werden wir nach unserem Tod erfahren und dann schau ma mal.
Gott sei Dank war Georgie mit dieser nicht sehr theologischen Erklärung zufrieden.
Ich: Also was hast du mit dem Noah zu schaffen.
Georgie: Verlegen, na ja wie dem Eisenhower der Schraubenschlüssel abgerutscht ist und er sich angehaut hat, hat er geflucht und gemeint, wenn das so ist, dann macht ers wie Noah, lässt den Ghost ein Schiff bauen, birgt alle Eurasier und ein paar ihm sympathischen Menschen und scheißt auf diese Welt.
Ich: Georgie, erstens hoff ich dass ich dem Eisenhower sympathisch bin, aber im Ernst, ich glaube das liegt an dem Land wo er jetzt wohnt. Da gibt’s viele seltsame Leute und vielleicht hat er im Fernsehen irgendeinen durch geknallten Prediger gesehen und ist dadurch verwirrt worden, aber ich glaube es ist nur der Stress. Wie gesagt schlechtes Gewissen kann es nicht sein, wie Eurasier kein Gewissen haben.
Georgie: Vielleicht hat er den Trump gehört.
Ich: Der ist kein Prediger, der ist ein gefählicher Trottel, möge Corona ihn hinwegraffen, dann hatte die Seuche wenigstens einen Sinn gehabt. (Ich bin zu lange mit Eurasiern zusammen, ich habe weder Ethos noch Gewissen und ich weiß wenn das eintreffen tät, würde ich meine beste Flasche Wein finden, wenn ich sie find).
Georgie: Also werden wir nicht ersaufen?
Ich: Nein der Akku hält höchstens noch drei Tage, dann ist der Wetterwahnsinn vorbei.
Na schau ma mal.




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen