Samstag, 27. Juni 2020

27.06.2020 Ich hab da mal ne Idee:



Ich hab da mal ne Idee, wenn das mein Enkel sagt, tritt sofort eine allgemeine Fluchtbewegung ein, am liebsten ins Ausland. Seine Ideen sind meist aberwitzig und undurchführbar oder schlichtweg blöd. Aber das muss er ja von jemanden haben und dieser jemand scheine ich zu sein. Gestern ist zweimal hintereinander bei uns die Welt untergegangen mit zwei mittelprächtigen Gewittern. Gott sei Dank ohne Hagel. Der ist zehn Kilometer südöstlich runtergegangen und hat dort die gesamte Ernte zerstört. Wir haben auch so keine Ernte aber dafür eine völlig verschlammte Terrasse. Also hhhab ich mir in der Früh die Gummistiefel angezogen und bin Terrasse reinigen gegangen. Diesmal nur mit dem Gartenschlauch wegen der Flurschäden die ich mit dem Hochdruckreiniger anrichte. Also gespritzt und gelippt, mit so einer Gummilippe, die ich mir für diese Drecksarbeit besorgt habe. Dann die Poolpumpe mit Wärmepumpe angeworfen, das Wasser hatte heiße 20°. Es war unglaublich schwül, weil warm und Luftfeuchtigkeit bei an die 100%. Also hab ich mir gedacht, geh ich gleich mit den Hunden, das wird sicher nicht besser und dann hatte ich eine Idee. Ich lass die Gummistiefel an, weil oben wird’s total gatschig und nass sein. Also rein ins Auto drei Selfies mit den Hunden gemacht und rauf gefahren. Nach ca 100 Metern ist es mir gekommen, dass das doch keine so gute Idee war. Ich hab nämlich keine normalen Gummistiefel, sondern hochwertige Arbeitsgummistiefel mit Stahlkappe und Spezialsohle gegen Nägel und so und Säurefest sind sie auch. Also bestens geeignet für Notfalleinsätze, aber völlig ungeeignet zum Spazieren gehen. Nachdem ich vorgestern und gestern, wie ein Orang-Utan bzw. Neandertaler dahingeschlapft bin, war heute mein Gangstil mit einer zweihundertjährigen Galapagosschildkröte vergleichbar. Also wieder nix mit eleganten herum Gehüpfe. Auch der Feuchtigkeitsschutz war nicht gegeben, da meine Füße begannen extrem viel Feuchtigkeit abzusondern. Durch die heißen Füsse hab ich begonnen überall zu schwitzen, das ich nahe am Kreislaufkollaps war. Die Hund ham glacht, eh klar die gehen ja barfuß, aber dazu sind meine Füße zu empfindlich, da war ich immer schon ein Weichei. Ich stelze auf dem weichsten Rasen wie ein Storch ummernand  und steige dann auch sicher auf den einzigen Stein den es gibt oder auf eine Biene. Also lieber Schuhe, aber Kampfgummistiefel, Gott was für ein Trottel war ich. Mit letzter Kraft hab ich den Spaziergang abschließen können, war aber gute zehn Minuten langsamer, als ohne Gummistiefel, also fast so langsam wie mit der Gabi. Aber da müssen wir ja immer tratschen und auf den im Wald angebundenen Frodo warten.
Zu Hause angekommen habe ich mit Freude entdeckt, das der Pool schon ein Grad zugelegt hat, also hab ich mir gedacht eine kleine Erfrischung wäre jetzt gut und den Boden muss ich eh reinigen. Also rein ins Pool, der 21°? Niemals bin ich schon so verweichlicht, er hat wirklich 21°, aber angenehm ist was anderes. Der Schweiß zieht sich in das Körperinnere zurück und ich bleib halt bis ich fertig bin im Pool. Hat wirklich 21° gehabt, weil ich keine Kälteurticaria bekommen habe. Jetzt hat der Pool bereits 25°, also die Wärmepumpe funktioniert und zur Beruhigung. Eine Poolwärmepumpe verbraucht nur das was die Pumpe braucht, im Gegensatz zur Hauswärmepumpe gibt’s keine elektrische Heizung die das Wasser warm macht wenn die Umgebungstemperatur nicht ausreicht. Es bleiben immer 600 Watt. Und Dauerbetrieb gibt bei meir sowieso nicht und ich will auch nicht im zeitigen Frühjahr oder Herbst baden. Heute hat die Pumpe ca 1 Euro 20 gekostet, aber normalerweise erwärme ich das Becken nicht um fünf Grad pro Tag. Und wenns kalt ist steht die Pumpe ich brauch nicht durchgehen 27 ° im Pool. Fotos gibt heute wenige weil mit Gummistiefel kann man nicht denken oder fotografieren, aber die Fotos sind eh wurscht.  












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen