Donnerstag, 18. Juni 2020

18.06.2020 das Interview:



Frodo Pauline und Georgie sitzen zusammen an einem mir unbekannten Ort. Später werde ich erfahren, dass es das Konferenzzimmer der NEAE Ost ist.
Georgie: Frodo das musst du tun!
Frodo: Also ich weiß nicht, ich bin noch nicht viel gereist und schon gar nicht ohne die Frau!
Pauline: Aber ich bin weit gereist und ich weiß es ist gar nicht schlimm, außerdem wirst du gebeamt, das hat mit Reisen überhaupt nix zu tun.
Georgie: Außerdem bist du dafür prädestiniert, du bist höflich und charmant, schön und außerdem fast schon Therapiehund. Wer hätte genug Empathie, dieses zugegebenermaßen schwierige Gespräch zu führen, zu informieren und zugleich zu helfen.(Manchmal bin ich schon ein wenig erstaunt über den Wortschatz der Casvalonier).
Frodo(sichtlich geschmeichlet) Na gut ich tus, wenn mir was passiert seids ihr schuld.
Pauline und Georgie: Wir werden mit der Schuld leben können, weil es wird dir nix passieren.
Im Eck des Konferenzzimers steht eine Art Duschkabine und der Frodo stellt sich rein.
Frodo: Hoffentlich kommt da kein Wasser raus, ich hasse es mich mit sauberen und geruchlosen Wasser naß zu machen. Aber das wollt ich schon immer sagen. Scotty Energie!
Der Frodo wird bestrahlt und weg ist er.
Ein bissel weiter im Westen, das Croco sitzt auf einem riesigen Lehmhügel und jeiert                                       ( Märchenwaldisch es setzt sich kritisch mit seinem Schicksal auseinander bzw. jammert)
Croco: Oh ich armes Croco, der Mietvertrag für den alten Sumpf ist abgelaufen und der neue wird nicht fertig, Scheißwetter elendigliches.
Frodo: Sei gegrüßt Madame Croco, wie geht es euch.
Croco(stutzt): Was für ein extrem höflicher Eurasier, wer bist den du mein Hübscher.
Frodo: Ich bin der Frodo von Mayerling und lebe mit der Frau zusammen, die König Gabi genannt wird und dem Dieter, der jeiert wie du und der Misty von Mayerling, welche eine Katze ist aber trotzdem meine Freundin.
Croco setzt die Brille auf: Ja jetzt erkenn ich dich, ich kenne nämlich alle Eurasier musst du wissen, du bist der Sohn von der wahnsinnigen Pauline und der Bruder von der noch wahnsinnigeren Georgie.
Frodo: Ich kann es nicht verhehlen und ja wahnsinnig sind die beiden, leise zu sich: aber ich auch.
Croco: Also was willst du.
Frodo: Ich mochte mich nach deinem Unglück erkundigen, weil die NSAE will das in ihre Analen aufnehmen, als warnendes Beispiel.
Croco(jetzt nicht mehr so freundlich): Als warnendes Beispiel, wieso als warnendes Beispiel.
Frodo: Die Happy und die Fahima haben uns geschrieben, dass sie deine Bautätigkeit nicht für angenehm befinden und ihr Auslauf nicht mehr das ist was es einmal war und du die Pläne bei ihnen nicht eingereicht hast.
Das Croco ist perplex.
Croco: Was is den des, san die zur Eurasiergewerkschaft gegangen, die gehen jeden Tag stundenlang spazieren und dann kugelns wie tot herum, da braucht man nicht viel Platz, zum Kugeln und ich brauch einen neuen Sumpf!
Frod: Aber wie ist es dir ergangen, das schaut ja furchtbar aus, das ist kein gepflegter Sumpf, das ist ein Wildsumpf indem sich allerlei Ungeziefer herumtreibt, wie Gelsenlarven.
Croco: Das wird schon, wenn nur endlich das Wetter besser wird, dann legen wir los und dann wird das ein Luxus und Edelsumpf und auch die Fahima und die Happy werden ihren Spaß haben.
Frodo: Aha, also meinst du der Eisenhower soll die allgemeine Schauerneigung in Eugendorf wieder abdrehen?
Croco(entsetzt): Was das war die NSAE die pelzigen Verbrecher, die haben meine Baustelle unter Wasser gesetzt? Oh ich krieg mich nicht mehr ein, ich werde die Schlachten oder noch schlimmer ich verwandle dich mit meinem Blower in eine Fellkugel!
Frodo(voller Angst): Energie!! Und weg ist er.
Georgie: Also wie wars?
Frodo: Am Anfang recht gut, aber wie ich die Wettermaschine vom Eisenhower erwähnt hab ist sie ausgezuckt, ich hab mich grad noch retten können. Also schreib dem Eisenhower er soll versuchen das Ding abzudrehen.
Pauline: Du weißt aber schon, dass er das seit einigen Tagen versucht, da ist ein Hebel abgebrochen. Er versucht jetzt mit Wind zu trocknen.
Nun da kann man nur hoffen das die NSAE ihre Wettermaschine wieder in Griff bekommt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen