Donnerstag, 11. Juni 2020

11.06.2020 Neuer Versuch:



Ich hab jetzt seit Montag nix geschrieben und ich kann nicht sagen, dass es mir abgegangen ist. Die Gründe waren unterschiedlich. Am Montag war ich so faul, dass ich ganz einfach vergessen habe was zu schreiben. Am Dienstag hab ich mir beim Zähneputzen zwei Zähne raus geputzt und da hab ich schon gewusst, dass der Tag gegessen ist. Ich war zwar noch mit den Hunde spazieren aber von 13 30 bis sechs war ich beim Zahnarzt und die haben ein wahres Wunder an Zahnrekonstruktion vollbracht. Ich komm mir zwar manchmal vor wie der Verkehrskindergarten der Zahnheilkunde, weil mich in letzter Zeit nicht mehr meine Freundin behandelt , sondern entweder ihr Sohn, oder so wie diesmal eine blutjunge Zahnärztin. Meine Freundin überwacht zwar ihr tun, aber sonst können sie sich an mir aus Herzenslust austoben und Behandlungen übern, die sagen wir mal so, nicht jeden Tag vorkommen. Sie sind beide sehr gut, aber die Routine fehlt halt noch. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich kann wieder Grießkoch essen, ohne das wir was aus der Pappen raus rinnt. Am Mittwoch war das Wetter schlecht ich war mit der besten Ehefrau einkaufen und ich war noch ein bissel angeschlagen. Heute bin ich wieder fit, nur das Zähneputzen tut noch ein wenig weh, weil mein Zahnfleisch beleidigt ist. Bis jetzt hab ich geglaubt ich geh eh niemanden ab, aber heute waren dann doch Anfragen per Telefon und Facebook, ob ich noch lebe und wo man die Kränze hinschicken soll. Also ich bin nicht tot nur mein Gehirn ist ein bissel angeschlagen und mir fällt nicht mehr sehr viel ein.  Aber heute wie ich mit den Hunden spazieren war und draufgekommen bin, dass die Schuh die ich an hab ungefähr genauso wasserdicht sind wie Badschwämme, hab ich die Georgie und die Pauline belauscht.
Georgie: Mamma, was ist ein Zahnarzt.
Pauline: Das ist so was ähnliches, wie ein Tierarzt nur viel schlimmer.
Georgie: Warst du schon mal beim Zahnarzt?
Pauline: Ich die ich Hendlknochen ess wie Solletti. Lachhaft. Aber der Kasperl ist schon so alt und wech, der beißt sich Zähne aus an einem Milchbrötchen, oder wie Vorgestern er putz sie sich raus.
Georgie: Warum putz er sich denn die Zähne? Wir machen das ja auch nicht.
Pauine:Wir putzen unsere Zähne indem wir Knochen zermalmen. Wenn das der Kasperl machen würde, dann hätt er keinen Zähn mehr im Mund. Deshalb bevorzug er schlitziges Essen, das schmeckt zwar gut, wär aber ein bissel fad für uns, aber wir essen es trotzdem, eben weil es gut schmeckt und der Kasperl sonst zu blad werden würde.
Georgie: Es ist also eine gute Tat wenn wir den Kasperl und die beste Ehefrau zwingen einen Großteil ihres Essen uns zu geben.
Pauline: Ein sehr gute Tat. Erstens werden sie nicht blad und zweitens verhindern wir, dass ihre armseligen Zähne zu viel belastet werden.
Georgie: Du hast recht, wir müssen darauf achten, dass sie nicht zu viel essen, weil sonst müssen sie verhungern, so ganz ohne Zähne.
Ich hab mir eine kleine Träne der Rührung wegwischen müssen, weil sie so selbstlos und gut sind, die Georgie und die Pauline.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen