Montag, 1. Juni 2020

01.06.2020 Pfingstmontag:



Endlich schönes Wetter! Es eine gute Entscheidung den Spaziergang mit der Gabi auf heute zu verschieben. Und oh Gott es gibt nix, aber wirklich gar nix zu berichten, außer dass die Gabi mit den Öffis quer durch Wien bis nach Mayerling gefahren ist. Also ehrlich ich hab mir kurz überlegt sie nicht zu uns einzuladen und sie in eine 14 tägigie Quarantäne zu schicken. Aber dann hab ich mir gedacht, geht scho, wir werden gesund bleiben und sie hat kommen dürfen. Da mir also nix einfällt müsst ich jetzt aufhören, aber muss ich nicht, weil ich hab da eine Idee. Ich lass die Hunde zu Wort kommen, die erleben in Zeiten wie diesen eh mehr als wir Menschen. Also los geht’s. Die Pauline und die Georgier steigen aus und rennen mal eine Runde über den Platz.
Georgie: Märchenwald wir kommen, Vorsicht die Paulinenkindbande kommt. Was liest du da Mamma? Sie geht zur Pauline.
Pauline: Du solltest das schon können du Analphabet! Da steht das der Frodo kommen wird und das da ein schöner brauner Rüde hingepinkelt hat.
Georgie: Das mit dem Rüden glaub ich dir, aber das der Frodo per Elfenstaub hier her gereist ist um diese Nachricht hingepinkelt hat glaub ich nicht.
Pauline: Hast recht, ich wollt dich nur prüfen, aber das mit dem Frodo weiß ich durch mein Zeitgefühl, eigentlich hätts gestern sein müssen, aber ich vermute der Kasperl hat das wegen des Wetters verschoben.
Georgie: Das heißt wengan dem Wetter, Mamma.
Pauline: Du und dein Märchenwaldeurasisch! Wurscht wengan dem Wetter.
Georgie: Geht doch Mamma. Schau die Gabi!
Pauline: Du und diene Gabi, wo ist der Frodo, ah der ist schon wieder verwirrt, den muss ich holen sonst reißt er wieder ab. Er ist manchmal ein wenig zerstreut, das Söhnchen!
Georgie quietscht: Hallo Gabi, Gabi, Gabi so schön dich zu sehen.(Aus irgendeinem unerfindlichen Grund hat die Georgie einen totalen Narren an der Gabi gefressen.)
Dann begrüßen sich die drei.
Frodo: Meine Damen, meine Damen, meine!
Pauline: komm an mein Herz Söhnchen, wie ist es dir ergangen.
Frodo: wir sind nur mehr acht Hunde in der Psychotherapie Ausbildung, die anderen haben hingeschmissen, ich glaub vor allem die Menschen.
Georgie: Und reichts schon um den Dieter zu therapieren?
Frodo: Leider nein, da muss ich noch viel lernen, vor allem Geduld. Er ist ein schwerer Fall. Überhaupt seit er das mit dem Knie hat. Ich kanns ja verstehen, er ist ja so Drahteselfixiert!
Georgie: Da hilft nur Bier!
Frodo: Mein ich auch aber lass das ja nicht die Gabi hören, die hällt von therapeutischen Bier gar nix.
Pauline: Obacht ihr zwei, der erste Rennrappel ist angesagt. Sie stürmen davon, nach zwei
Minuten sind der Frodo und die Georgie wieder da.
Frodo: na diesmal haben wir sie abgehängt die Mamma.
Georgie: Na ich weiß nicht, ich muss öfter mit ihr laufen und die Mamma abhängen?
Pauline kommt nach drei Minuten:
Pauline: Also eine Abkürzung nehmen geht gar nicht. Ich hab gesagt links abbiegen und den Berg rauf und ihr tuts so als hättets ihr das nicht ghört und rennts den kurzen Weg ohne Steigung gerade aus.
Frodo: Georgie du hast recht, die Mamma häng ich nur ab, wenn ich mich verirr.
So ist es dann später auch geschehen, aber der Frodo hat uns schließlich wiedergefunden.
Und wir? Wir haben geplaudert, belangloses Zeugs. Aber jetzt wisst ihr wenigstens was eure Hunde machen, wenn sie mit euch spazieren gehen.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen