Montag, 22. Juni 2020

22.06.2020 Es wird langsam besser:



Also langsam wird es besser. Ich nehme an der Akku wird langsam schwächer. Nur die Windmaschine funktioniert noch einwandfrei. Trotzdem, das Wetter ist der Wahnsinn und langsam beginnen wir alle zu schimmeln. Der Vorstadtweiberteich ist blattlvoll und die Wege sind schlitzig. Die Büsche hängen so tief runter das man eigentlich kriechen müsste, aber dazu ist es zu gatschig. Ich glaub ich kauf mir ein Buschmesser. Gleich am Anfang mussten wir umdrehen, weil hundert Meter vor uns eine Frau hysterisch geschrien hat, das ich die Hunde anhängen soll. Also wirklich, wenn ich mich mit meinem großen Hund so vor anferen Hunden fürchte, würde ich Wege wählen wo man weiter als zwanzig Meter sieht. Nix ist passiert, weil meine Mädchen sind und der andere wahrscheinlich läufig war. Aber was eignetlich los war weiß ich nicht. Ich bin umgedreht und woanders gegangen in der Hoffnug das ich den beiden nicht nochmals begegne. Damit war aber auch schon aller Stress weg, ich hab dann Gott sei Dank keine anderen Menschen getroffen. Allerdings habe ich an die Zeiten Anfang 90iger gedacht, wo ich meinen ersten Eurasier durch die Wälder geführt habe. Damals war alles irgendwie entspannter. Wenn ich mir vorstelle das ich für die Pauline keine Spielkameraden gefunden habe, weil die Leut ihre Hunde mit dem Welpen nicht spielen lassen wollten und bei der Georgie wärs genauso, wenn sie nicht die Pauline und die Lina hätt. Irgendwie ist das traurig. Aber es läuft was falsch bei die Leut. Die Touristen brechen in Mutterkuhgehege ein mit kleinen Kindern auf dem Arm und wenn was passiert, wird der Bauer verklagt. Kinder leben in einer Plexiglaskugel und fallen dann aus dem Fenster. In Stuttgart verursachen sogenannte Partypeopel  bürgerkriegsähnliche Zustände wegen einer Polizeikontrolle. Was hat unsere Generation falsch gemacht? Ich habe die sechziger Jahre als Kind erlebt und als Teenager die Errungenschaften genossen. In den Achtzigern fiel der eiserne Vorhang dann kamen die 90iger und alles lief schief. Addidas erfindet den globalisierten Schuh, wo Sohle, Oberleder,Schubandeln und Schulöcher auf verschiedenen Kontinenten hergestellt wurden und heute ist es mit allen so. und jetzt haben wir eine Pandemie und damit vielleicht ein Chance ein bissel gegenzusteuern. Man wird sehen, aber Respekt und Solidarität und Hausverstand wird ein Virus auch nicht wiederherstellen können.
Das hab ich alles überlegt während unseres Spazierganges, endlich keine nassen Schuhe mehr nur gatschige Schuhsohlen und einen Regenbogen hab ich heute auch gesehen. Also eigentlich alles easy, es wird wirklich besser es hat schon sechs Stunden nicht mehr geregnet.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen