Freitag, 3. Juli 2020

03.07.2020 Georgie ist schlimm und Kasperl verlegt einen Rollrasen:


 Also gestern war ich spazieren und hab keine Geschichte geschrieben und heute war ich nicht spazieren und schreib eine Geschichte. Das heißt die Fotos sind von Gestern die Geschichte von heute obwohl ich eigentlich viel zu müde bin. Das war so : Weil wir gestern Gäste hatten und ich viel zu tun hatte ist sich keine Geschichte ausgegangen, weil ich für eine Freundin die Geburtstag hatte, eine Schwammerlsauce mit Serviettenknödel, ein Erdbeereis und eine Erdbeerbaisertorte gemacht habe. Hat länger gedauert als ich gedacht habe. Vor allem auch deshalb weil die Georgie einen Rückfall in ihre zerstörerischen Jugendtage hatte. Gestern in der Nacht hat sie einen roten Gasanzünder geschreddert, Gott sei Dank hat sie den Gastank ausgebaut bevor sie das Gehäuse zerkleinert hatte, das Ganze auf dem Teppich den ich dann mühsam abkehren musste. Während die Gäste da waren hat sie ein Körberl und so kompostierbare Anzuchttöpfe zerkleinert, natürlich auf dem Teppich, den ich dann mühsam abkehren musste und schließlich hat sie in der Nacht von einer meiner Brillen den Bügel abgefressen, die Brille ist ein Totalschaden und leider war es die Einzige die 30 und nicht drei Euro gekostet hat. Na Schwamm drüber. Heute Vormittag hatte ich wieder bei meiner älteren Dame zu tun. Eigentlich hätte ich nur zur Apotheke fahren sollen, aber mit Zusatzaufträgen hat das bis Mittag gedauert, besonders weils heute wirklich arg war in den Märkten und auf der Straße. Zu Hause angekommen, war ich schlicht zu fertig um mich gleich in den Wald zu hauen und hab mich auf einen geruhsamen Nachmittag gefreut. Bis halb vier, dann hat mein Sohn angerufen und mir gesagt, dass ein Freund von ihm Rollrasen verlegt hat und ihm eine Menge übergeblieben ist, die er entsorgen muss, wenn nicht jemand das Zeug holt und gleich verlegt, weil sonst ists hin. Also ich ins Auto nach Perchtoldsdorf gefahren, das Klump eingeladen und wieder nach Hause. Es waren 17 Rollen und noch Reststücke. Acht volle Scheibtruhen  waren es, den Boden musste man vorbereiten und den Rasen auflegen, dann den langen Schlauch anschließen und den Rasen händisch bewässern, damit er genau richtig Wasser bekommt. Dann hab ich mich ins Pool gehaut, weil ich nass wie ein Schwamm war und umgezogen. Jetzt tut mir alles weh, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, ich bin nur gespannt ob die Hühner einen Rollrasen ausessen können, dass wär echt schade. Ja und was die Georgie heute noch vor hat, weiß ich nicht ich hab sie nur erwischt wie sie sich in unserem frisch überzogenen Bett gerollt hat, hoffe sie war nicht zu dreckig.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen