Montag, 13. Juli 2020

13.07.2020 Das Schlimmgen:



Ich habe eine neue Theorie, die Georgie hat das Schlimmgen. Ich glaube das es mit der ungewöhnlichen Fellfarbe zu tun hat. Bei manchen Hunden ist das Schlimmgen schlummernd, wie bei der Lina und kommt nur bei Immunschwächz Vorschein. Dann wird aus der braven Lina eine Wehrlina. Aber es gibt auch Hunde wo das Schlimmgen dominant ist, wie bei der Gabi und der Georgie oder wie beim Herrn Diebolder, der ja auch diese ungewöhnliche Fellfarbe hat. Bei der GEorgie ist im Augenblick scheinbar eine Immunschwäche dazu gekommen, das arme Tier wird im Augenblick überschwemmt von Schlimmgenen. Im Augenblick ist der Wehrgorg nur schwach ausgeprägt, aber dafür ist der SChreddergorg sehr dominant. Gestern hat sie bei meinen Crocs das Bands abgebissen, heute hat sie eine von meinen Lieblingslesebrillen gefressen. Sie hat mein Bettzeug so geschüttelt, das ich mir heute Nacht vorgekommen bin als würde ich in einem Hühnerstall nach einem Fuchsangriff schlafen, ich hab versucht die Federn aus meinem Bett zu entfernen, habe aber das Fluchtloch aus dem die Federn rauskommen noch nicht gefunden. Nachdem ich jetzt zum Schluss gekommen bin dass die arme Georgie für das alles nichts kann, weil es genetisch bedingt ist, habe ich beschlossen, mein Schicksal anzunehmen und keinerlei erzieherische Maßnahmen zu treffen, weil das Gen ist stärker.
Die Georgie ist ja nicht nur schlimm, sondern extrem anhänglich und liebevoll. In der Früh weckt sie mich immer mit sehr feuchten luftraubenden Küssen und einer Herzmassage, die manchmal auch in die Magengegend abrutscht. Wenn ich zu Beispiel zum Nachbarn gehen um ihm bei einem Rasenmäherproblem zu helfen, steht sie an der Grundstückstüre und bellt kläglich. Das die dabei der Schweiß der Nervosität auf die Stirn tritt, führt dazu, dass man die Zeit der Trennung möglichst kurz hält. Ein Glas Wein beim Nachbarn hat zur Folge, dass am am nächsten Tag den Zaun flicken muss, weil sie immer eine Möglichkeit findet den selben zu durchdringen und streng blickend vor der Terrassentüre steht und meint es wäre spät und man müsse nach Hause gehen. Dabei wird sie dann von ihrer noch strenger schauenden Mutter und der dicken Jenny assistiert, weil die den Weg zum Nachbarn natürlich auch nehmen. Gut das zum Nachbarn rüber kommen hat sie von ihrer Mutter gelernt, die das aber mittlerweile der Tochter überlässt, die mehr Durchschlagskraft besitzt. Die Pauline muss sich dann nicht mehr anstrengen. Aber jetzt die Frage woher kommt das Schlimmgen, vom Samojeden der bei der Georgie in größerem Masse vertreten ist, durch züchterische Aktivitäten in Deutschland, sprich von ihrem Vater? Soviel ich weiß ist der nicht schlimm. Von der Pauline wo der Wolfsspitz mehr drinnen ist oder ists doch vom Chow Chow der sowieso schlimm ist. Freunde von mir hatten einen der hat ihr Auto innen aufgefressen. Fragen über Fragen ich werde den Kurt fragen immerhin war er ja schon Wissenschaftler des Jahres und ist durch die Wölfe sicher mit dem Schlimmgen befasst.  So nachdem ich meine Fragen gestellt habe warte ich auf Antworten, können ruhig auch blöde sein, weil ich hab ja eh das Blödgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen