Freitag, 17. Juli 2020

17.07.2020 Zu Viert:



Heute ist die Mimi zu uns gekommen der bretonische Jagddackel von meinem Sohn und einer der wenigen kurzbeinigen vor denen die Georgie sich nicht fürchtet. Nachdem das Wetter heute nicht sonders stabil sein soll und in der Früh wars noch einigermaßen. Die Mimmi war gerade abgegeben worden und um eine nachhaltige Depression zu vermeiden, bin ich Spazieren gegangen. Und weil ich sowieso deppat bin hab ich die Jenny auch noch mitgenommen. Ich bin eben abenteuerlustig. Die Jenny hatte ich an der Leine die anderen rennen frei, natürlich als Waschbären verkleidet, die Jenny ist als Dachs gegangen. Trotz der frühen Zeit waren wieder viele Leute unterwegs und auch Kindergruppen waren da. Also bin ich gleich ins Unterholz abgebogen. Die Hunde rascheln durch die Büsche ich geh am Weg es ist kühl Nebelschwaden wabern durchs Unterholz und ich summe ein Lied.
Aber warum um Gottes Willen warum summe ich Oh Tannenbaum? Wegen dem Wetter, wegen der Temperaturen? Is ja irgendwie kein Wunder, bei dem Scheißwetter. Wenn die Jenny mit uns spzierengeht, ist ihr Zustand zwischen Hyperventilieren, Euphorie und Ohnmacht. Zuviel Information und weils heute so feucht war, war die Information besonders eindringlich. Bei der Mimmi funktioniert das im Rudel laufen sehr gut, wie bei allen Hunden die zeitweise in dem Rudel mitlaufen.
Also möchte ich auch die Jenny daran gewöhnen. Also hab ich sie nach ca zwei Drittel vom Spaziergang von der Leine genommen, weil da ist schon ein bissel runtergekommen und auch die Ohnmachtsanfälle sind abgeflaut. Und dann ist sie mitgelaufen mit den anderen. Ich weiß natürlich nicht wie es bei ihr ist wenn ein Wild aufspringt immerhin sind Beagels ja Jagdhunde. Aber sie ist blad und dementsprechend kurzatmig, also hoffe ich das es so wie bei der Mimmi und den Eurasiern ist. Sie rennen dem Wild vielleicht nach, aber nach ein paar Minuten sind sie wieder da, weil zu langsam und außer Atem. Also alles gut. Dann waren wir noch kurz auf der Hundewiese, da hat die Jenny dann noch fremde Hunde gesehen ohne völlig auszuflippen. Einen hat sie angebellt, aber ein Hund der normalerweise sobald er sich in Bewegung setzt bellt, war sie nicht. Vielleicht war sie zu sehr außer Atem. Im Endeffekt hab ich alle heil und ohne Zwischenfälle nach Hause gebracht und wenig später war das Wetter wieder Scheiße. Mir Wurscht ich bin trocken geblieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen