Donnerstag, 9. Juli 2020

09.07.2020 Gespräch unter Geschwistern:



Heute war ich zeitig spazieren und auch etwas munterer. Der Wehrgorg hatte bis auf ein kurzes Intermezzo um elf Ruhe gegeben und geschlafen, vielleicht auch deshalb, weil die beste Ehefrau ihr gedroht hat sie am Bett festzubinden, wenn sie mit dem Blödsinn nicht aufhört. Am Anfang der Nacht läßt sich das wehrgorgische Verhalten besser unterbinden, als in tiefster Nacht. Heute hab ich wieder einmal die Jenny mitgenommen und habe sie am Ende des Spazierganges in der Hundezone sogar von der Leine gelassen. Diese Hundezone muss ich näher beschreiben. Eigentlich ist sie war absolute Hundesperrzone ist und an einer anderen Seite. Eigentlich ist es nur ein Spitz direkt an die Straße. Wenn man seines Hundes nicht sicher ist und er dazu neigt davonzulaufen, eher suboptimal und wie man die Hunde daran hindern soll in die Hundesperrzone zu laufen ist mir auch schleierhaft. Aber das mir das Wurscht ist und ich eigentlich nur durchgeh, ist das zu vernachlässigen. Also wie ich mit der Jenny hinkomm, haben die Pauline und die Georgie schon angefangen mit anderen Hunden zu spielen und da die Jenny immer bellt und sich aufführt, wenn sie andere Hunde an der Leine sieht, hab ich sie abgeleint und siehe da sie ist zu den andern hingelaufen und hat mit ihnen gespielt und das ohne einen Ton zu bellen. Ich hab sie dann nicht mehr angeleint und bin mit den dreien zum Auto gegangen ohne irgendwelche Zwischenfälle. Meine Theorie, dass Hunde im Rudel lieber zusammenbleiben und nicht weglaufen hat sich wieder einmal bestätigt. Kann aber sein das alle weglaufen, dann bist im Oasch, aber sie kommen meist zurück. Man braucht halt Nerven. Im Frühjahr wo die Hasen und Rehpopulation mit Jungen hoch ist und das Unterholz nicht so dicht, rennn die Eurasier auch manchmal weg und da würd ich die Jenny nicht mitnehmen, weil der Beagel mehr Jagdinstinkt hat, als die Eurasier. Aber jetzt ist das nicht so schlimm. Wieder zu Hause sind wir einkaufen gefahren und danach haben wir die Bilder von der Lina in der Stadt gesehen. Sie  war sehr brav. Die Georgie hat mir über die Schulter gesehen und war dann weg. Aber ich hab sie gehört.
Georgie: Mamma hast du gesehen wo die Lina war, in einer Betonwüste!
Pauline: Ja das kenn ich, die Menschen sagen Stadt dazu, ich war auch einmal dort.
Georgie: Krass! Und wie wars?
Pauline: Jo eh jo,jo eh(geht so). Gut ich war im Herbst und es war nicht heiß, aber ich war erst am Flughafen und dann im Zentrum, weil der Kasperl hat den Pflegern meiner Kindheit(Das Ehepaar Anraat aus der Schweiz) ein paar Sehenswürdigkeiten gezeigt. Dann waren wir auf dem Kahlenberg und dann im Märchenwald und dort ist es am schönsten. Die Stadt brauch ich persönlich wie an Kropf.
GEorgie: Weißt was ich ruf die Lina an, die werden jetzt schon wieder zu Hause sein. Schon ist sie an meinem Laptop und betätigt die NSAE Jugendapp Videotelefonie.
Lina: Seas Georgie, Hallo Mamma, ich war in der Stadt. Mit der Elisa und dem Baby. Bin an der Leine gegangen.
Georgie: Und wie wars.
Lina: Heiß.
Georgie: Und?
Lina: Laut.
Georgie. Und?
Lina: Wurscht. Also ich find den Wald schöner, aber die Elisa war ganz aus dem Häusl, weil ich brav war, nur einmal war ich ungehalten.
Georgie: Wieso?
Lina: Die Elisa hat sich ein riesiges Eis gekauft.
Georgie: Ich liebe Eis, besonders Vanille und Schokolade und Pistazie und die Tüte.
Lina: Da war kein Tier drin nur Pflanzen, das nennt man vegan.
Georgie: Oh mein Gott, keine Milch, kein Schlagobers keine Eier, keine Blutwurscht?
Lina: Wer macht Blutwurschteis?
Georgie: Ich versuche den Kasperl zu überreden, immerhin haben sie eine Eismaschine gekauft und machen ununterbrochen Eis und ich krig das Spitzel von der Eistüte aber das ist nicht vegan und hat 1000000 Kalorien. Der Kasperl hat mir verprochen, wenn er lustig ist braut er und die beste Ehefrau ein Hundeeis, aber er hat gesagt, das müssen wir alleine essen, er mag das nicht. Also die Stadt ist nicht der Burner.
Lina: Nein, der Märchenwald ist der Burner, aber wo die Elisa hingeht, da geh ich auch hin.
Georgie: Richtig tu ich auch, ich geh mit dem Kasperl sogar aufs Klo, auch wenn er sagt, er liebt die Einsamkeit am stillen Örtchen, mit mir ist es ja auch nicht still, chr,chr,chr.
Also jetzt weiß ich alles, unsere Hunde gehen überall hin wo wir hin gehen auch wenn sie es nicht lieben, ist doch beruhigend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen