Dienstag, 21. Juli 2020

21.07.2020 Crocos Geburtstag:



Also heute war ein arbeitsreicher Tag. Erst hab ich mit dem Dampfreiniger rum gespielt. Dann war ich mit allen vier Hunden spazieren. Die Jenny überrascht mich positiv, kein hysterisches Gebelle, wenn sie andere Hunde trifft, mit und ohne Leine. Sie läuft nicht weg, was dem Überangebot von Information geschuldet sein könnte, oder dem leichten Übergewicht. Ich hoffe es hat was mit dem im Rudel laufen zu tun. Nachdem ich leicht schweißgebadet nach Hause gekommen bin, hab ich mir den Rasenmäher geschnappt und das fast kniehohe Gras gemäht. Dann hab ich wieder mit dem Dampfreiniger gespielt. Dazwischen war ich alleine und mit meinen Enkeln im Wasser, mit den Enkeln bereit unter dräuenden Gewitterwolken. Jetzt sitz ich am Computer und es geht ein veritabler Sturm, weil ein Gewitter vorbeizieht. Möge es dabei bleiben in Gablitz hats schon gehagelt. Das war also der tagesaktuelle Bericht. Jetzt zu neuen Meldungen von der Jugend NSAE. Die Romana hat uns ultimativ aufgefordert den Nasenfunk zu unterbinden. Tut mir leid, das ist nicht mein Revier, da muss sie sich mit dem Eisenhower in Verbindung setzten. Leider ist die Verbindung in die USA coronabedingt sehr schlecht und der Eisenhower kaum erreichbar. Aber es geht eigentlich um etwas anderes, die Jugend NSAE wollte gestern dem Croco zum Geburtstag gratulieren. Zu Beratungszwecken, haben sie eine Zoomkonferenz einberufen. Dabei waren meine beiden, der Frodo die Gabby die Lina und die Raru. Der Gatsby war auswärts und der Loki früher Gustav in Luxemburg und die Gelia war spazieren.
Georgie: Im Namen von mir und der Mamma herzlich willkommen zu dieser Zoomkonferenz.
Frodo: Ich weiß nicht, der Dieter sagt immer Zoom ist gefährlich und greift Daten ab.
Lina: Na der wird sich wundern, der unsere Daten abgreift, das schlimmste was passieren kann das unsere Leute, viel Werbung von Hundeleckerlis bekommen und nicht wissen warum, aber das kann uns wurscht sein.
Raru: gestern hab ich die Mamma von der Romana gepierct. Musste ihr gleich zeigen wer hier die Hosen an hat.
Pauline: Gewalt gegen Menschen ist die Äußerste Notmaßnahme und nur in Ausnahmefällen zu benutzen.
Raru: Das sagt sich so leicht, wenn man so klein und süß ist wie ich.
Georgie: Klein ja, aber süß, das bin nur ich.
Aber wir schweifen ab, das Croco hat Geburtstag, wos damma?
Gabby: Wir könnten ihr einen schönen Tee schenken.
Pauline: Also wirklich Gabby, erstens haben wir keine Geld und nur weil du in England wohnst, brauchst nicht glauben, alle Leute trinken Tee, da könnt ich ihr gleich ein Käsefondue schenken. Ich denke wir schicken jemanden hin, der ihr ein Ständchen bringt und ihr gratuliert. Wir haben ja noch immer den Teletransporter vom Ghost, er konnte ihn wegen der Coronagschicht nicht abholen. Außerdem wollen sie nicht, das der dem Dings mit der blonden Matte in die Hände fällt.
Frodo: Und wer übernimmt dieses Himmelfahrtskommando.
Georgie: Ich kenne nur einen der das schon einmal gemacht hat und so eine schöne sonore Stimme hat.
Frodo: Ich, oh mein Gott nicht schon wieder.
Pauline: Wenn ich sag, du machst es, dann machst du es(ihr strenger Strich ist dabei sehr ausgeprägt)
Frodo: Oida, wenn du so schaust, dann ist das fast so wie der böse Blick von der besten Ehefrau. Also gut, was bleibt mir übrig, kann ich wenigstens wieder meinen Lieblingssatz sagen. Scotty Energie!
Und weg ist er und gleich wieder da. Er befindet sich in einem Garten mit wunderschöner Wiese und einem Pool. Das Croco sitzt auf der Terrasse bei einem Bier.
Frodo(ein wenig schüchtern) Happy Birthday to you, happy Birthday to you. Happy Birthday dear Croco happy birthday to you.
Das Croco ist sprachlos, aber nur kurz.
Croco: Mein Gott der Frodo, habens dich schon wieder mit diesem Teledings zu mir geschickt?
Frodo: Sei gegrüßt verehrtes Croco, die Jugend NSAE übermittelt dir auf diesem Wege die besten Wünsche zu deinem Geburtstag. Wie geht es dir?
Croco: Elendiglich, ich habe eine Hausstauballergie(tatsächlich ist das Croco über und über mit roten Pusteln bedeckt und keucht leicht.)
Frodo: (Entsetzt)Allergisch gegen die Hausstaubmilbe, des Hundes liebstes Haustier, welch ein Unglück! Da hilft nur, ich sags nur ungern, weil ich hasse diese Dinger, ein Staubsauger.
Croco: Ich hasse sie auch, aber der Georg liebt ihn, aber der nützt nix.
Frodo: Da brauchst du einen Staubsauger mit Hepafilter.
Croco: Mit was, Hepafilter?
Frodo: Der sagt den Staub und die Milben und läßt si nimma raus.
Croco: Gut das werde ich dem Georg sagen, er soll so ein Ding kaufen, damit endlich die Pustel weggehen und ich wieder atmen kann.
Frodo: Matratze und Schlafzimmerboden müssen auch gewechselt werden.
Croco: Sag woher weißt du das alles?
Frodo: Von Googel. Ich habe im vierten Stock meines Bunkers jetzt ein 5G Internet. Der Dieter ärgert sich, weil seines ist viel langsamer. ER meint zwar er braucht das nicht, aber er ist neidisch.
Da lacht das Croco: Also wirklich ihr seids schon a Show. 5G Internet, also mit euch werden wir viel Spaß haben, vor allem die Romana!
Dann verabschiedet sich der Frodo mit einem Schlecker und verschwindet.
Pauline: Unnd wie ist es gelaufen.
Frodo: Durchaus friktionsfrei, ich habe das Croco mit meinem Charm umgarnt.
Pauline: Das ist mein Junge, ich bin stolz auf dich.
Georgie: Elender Streber, immer bei der Mamma einweimberln.
Frodo: Der strenge Strich wars, du weißt ich war immer schon ein wenig ängstlich, wenn es um Autoritätshunde ging.
So das wars, auch ich wünsche dem Croco alles Gute zum Geburtstag, wie immer um einen Tag verspätet, aber die Berichte von der NSAE sind ja nie tagensaktuell.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen